Ist auf die Zinsrechner für Kredite im Internet Verlass?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von BlueRose
    BlueRose

    Standard Ist auf die Zinsrechner für Kredite im Internet Verlass?

    Ihr Lieben,
    um meine finanzielle Situation etwas zu entlasten, würde ich gerne einen Kredit aufnehmen.
    Da ich mit meinem Girokonto bei einer Sparkasse bin, die sehr teuer ist und überdies meinem
    Wunsch auch nicht sehr offen gegenüber steht, würde ich mich an andere Banken wenden
    wollen. Dafür ist es natürlich sehr hilfreich, wenn man vorher schon mal im Internet schauen
    konnte, wie die Konditionen der einzelnen Banken so sind.
    Meistens kann man ja anhand eines Zinsrechners auch schon berechnen, was einen der
    Kredit bei der Bank X kosten würde. Vorausgesetzt, dass diese Rechner auch zuverlässig sind.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

    Gruß

    BlueRose

  2. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Ist auf die Zinsrechner für Kredite im Internet Verlass?

    Mit Zinsrechnern im Internet habe ich bislang positive Erfahrungen gemacht; es reicht zumindest aus, um in etwa abwägen zu können, wie die Konditionen aussehen. Gerade bei den bekannteren und aktuelleren Rechnern hast du sehr gute Chancen, dass die Werte zuverlässig sind.

    Ansonsten prüfe deine Ergebnisse doch mit mehreren Rechnern und gucke, ob du gleiche Ergebnisse erhälst.

  3. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Ist auf die Zinsrechner für Kredite im Internet Verlass?

    Empfehle immer wieder gerne modern-banking.de - Direktbanken und Online-Broker im Vergleich

    Ich selber habe bereits Erfahrungen mit Krediten bei der Sparkasse, readybank und aktuell die SKG Bank. Kann nix Negatives von der SKG berichten. Sondertilgung immer möglich, wie bei ING-DiBa, hier aber ein etwas höherer Zins.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:49
  2. Zinsrechner Festgeldanlagen

    Von Lichter im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 13:05
  3. Suche guten Tag-genauen Zinsrechner

    Von Hopper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 12:26
  4. Sind die Zinsrechner für Kredite im Internet zuverlässig?

    Von OttoH im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:33
  5. Tagesgeld - Vergleichsrechner / Zinsrechner

    Von Rene91 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.