Sind die Selbstauskünfte bei der Schufa genauso wie Auskünfte an Dritte

1Antworten
  1. Avatar von JimKnopf33
    JimKnopf33

    Frage Sind die Selbstauskünfte bei der Schufa genauso wie Auskünfte an Dritte

    Für einen Mietvertrag meines Eisenbahn-Vereins brauchten wir von der Schufa eine Selbstauskunft über den Verein. Die wurde uns auch problemlos und schnell zur Verfügung gestellt.

    Da ich eine solche Auskunft vorher noch nie beantragt hatte, war ich doch ein wenig erstaunt.

    Sind die Inhalte die gleichen, wie die, die von der Schufa auch an Dritte weitergegeben werden, wenn sie über einen Kunden anfragen?

    Die Auskunft ist ja doch sehr umfangreich und die Banken müssen ja nicht alles über den Kunden erfahren.

    In einer Selbstauskunft müsste doch eigentlich dann mehr stehen als in einer Auskunft an andere. Wer kann mir das beantworten?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind die Selbstauskünfte bei der Schufa genauso wie Auskünfte an Dritte

    Hey,

    in einer Selbstauskunft steht "alles" drin.

    Die Händler können nur nach Bereiten abfragen... also Bankwesen, Handel, Telekommunikation.

    Natürlich sieht man negative Einträge aus allen Bereichen.

    Man müsste bei der Schufa eigentlich auch eine "Dritt" Auskunft beantragen können, in der dann natürlich weniger steht als in der Selbstauskunft.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2019, 11:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:50
  4. Gibt es auch eine dritte Zinsbindungsphase?

    Von Paule im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 13:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz