Werden bei einer Haufinanzierung immer wieder Schufa-Auskünfte eingeholt???

2Antworten
  1. Avatar von Kobra20
    Kobra20

    Standard Werden bei einer Haufinanzierung immer wieder Schufa-Auskünfte eingeholt???

    Als wir unser Haus gekauft haben, mussten wir bei der Bank ein Darlehen über
    215.000 Euro aufnehmen. Das ist ja nicht gerade ein Pappenstiel und die Bank muss sich ja
    auch in einem solchen Fall gut absichern.
    Das wir zum Zeitpunkt der Antragstellung eine gute Bonität hatten, heißt ja heutzutage nicht, das das auch so bleibt. Und ein
    Hausdarlehen hat ja eine Laufzeit von ungefähr 30 Jahren.

    Ist es dann so, das die finanzierende Bank auch zwischendurch noch mal Auskünfte bei der Schufa einholt, um sich
    über die aktuelle finanzielle Situation des Darlehensnehmers ein Bild zu machen? Oder
    woher beziehen die Banken ansonsten ihre Informationen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Werden bei einer Haufinanzierung immer wieder Schufa-Auskünfte eingeholt???

    Zitat Zitat von Kobra20
    ... Das ist ja nicht gerade ein Pappenstiel und die Bank muss sich ja
    auch in einem solchen Fall gut absichern. ...
    Naja, streng genommen "gehört" der Bank im Notfall ja das Haus ;-) Das ist doch schon mal was.

    Ich denke, es wird höchsten nach Ablauf der Zinsbindung eine Abfrage gemacht, wenn es an die neuen Konditionen geht.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.885
    Danke
    943

    Standard AW: Werden bei einer Haufinanzierung immer wieder Schufa-Auskünfte eingeholt???

    Hallo Kobra20,

    es werden keine erneuten Schufaanfragen gemacht, auch nicht bei der Prolongation eines Darlehens!

    Nur bei einer Neuanfrage über eine andere Bank wird natürlich eine aktuelle Schufa eingeholt!

Ähnliche Themen

  1. immer reicher werden

    Von viktor im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2020, 12:11
  2. Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Von Dollar92 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 12:33
  3. Sind die Selbstauskünfte bei der Schufa genauso wie Auskünfte an Dritte

    Von JimKnopf33 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 11:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 18:52
  5. Warum gibt es immer wieder neue EC- und Kreditkarten?

    Von Pirilano im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz