Ist die Easy Credit Card ein gutes Angebot für alle Kunden?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Coolrabbit
    Coolrabbit

    Standard Ist die Easy Credit Card ein gutes Angebot für alle Kunden?

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Angebot für eine Easy Credit Card gesehen.
    Da ich selber mal einen Kredit von Easy Credit hatte und damit gute Erfahrungen gemacht habe, hat mich das schon sehr interessiert.
    Hier war davon die Rede, dass man die Karte sowohl als Kreditkarte wie auch als Zugang zu einem normalen Kredite nutzen kann.

    Meine Frage ist aber jetzt, ob man dafür von Easy Credit schon ein Produkt haben muss oder ob dieses Angebot von jedem Kunden genutzt werden kann.

    Ich kenne eine ähnliche Karte von Santander, da muss man aber schon einen Kredit bei der Bank haben, bevor man eine solche Karte ausgehändigt bekommt.

  2. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Ist die Easy Credit Card ein gutes Angebot für alle Kunden?

    Die Karte kann wohl von jedem (Neu-)Kunden genutzt werden, ohne bereits ein Produkt der EasyCredit Bank zu nutzen.

    Die EasyCredit Kreditkarte ist ein für deutsche Verhältnisse neues / innovatives Produkt, das eine Charge Kreditkarte mit einem langfristigen Ratenkredit verknüpft. Letzteres ist das 'Stammgeschäft' der EasyCredit, so dass dieses Produkt aus Sicht der Bank sinnvoll erscheint. Für den Kunden ergibt sich der Vorteil, für die Teilzahlung von Kreditkartenrechnungen nicht mehr die horrenden Zinssätze einer revolvierenden Kreditkarte bezahlen zu müssen, die je nach Anbieter 20% p.a. und mehr betragen können. Der Zinssatz des EasyCredit Ratenkredites ist i.d.R. deutlich günstiger.

    Nachteil auf dem ersten Blick ist die etwas mangelnde Transparenz des Produktes. So schreibt die EasyCredit, dass die Zinssätze bonitätsabhängig sind, d.h. es gibt keine einheitlichen Regeln bezüglich der Zinsen, auf die sich der Kunde einstellen kann. So ist die Vergleichbarkeit mit anderen Produkten schwierig. Außerdem sind die sonstigen Leistungen der Karte eher durchschnittlich - Bargeldabhebungen sind kostenpflichtig (2% bzw. mind. 5 EUR), es fallen Auslandseinsatzgebühren außerhalb der Eurozone an (1,50%), es gibt keine Guthabenzinsen, der jährliche Beitrag beträgt 19,90 EUR. Pluspunkt wäre höchstens noch das Bonusprogramm, wobei dessen Nutzen von mir aus Mangel an Informationen nicht bewertet werden kann.

    Fazit: Für Menschen, die eine Teilzahlung Ihrer Kreditkartenrechnungen wünschen / benötigen eine gute Alternative. Ansonsten gibt es bessere Produkte zu günstigeren Konditionen auf dem deutschen Markt.

  3. Avatar von Vicky
    Vicky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Daumen runter AW: Ist die Easy Credit Card ein gutes Angebot für alle Kunden?

    Finger weg von EasyKredit und den Volksbanken. Die Volksbanken streichen sich satte Provisionen von 40 % ein bei der Vermittlung für EasyKredit und jeder Mitarbeiter in den Filialen erhält zusätzlich noch Boni, wenn er auf Kundenfang für EasyKredit geht. um möglichst viel Provisionen abzocken zu können. Auf Wunsch kann ich 2 Links mitteilen, dabei handelt es sich um interne Gebrauchsanweisungen zwischen EasyKredit und den Volksbanken.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und würde mich freuen, wenn andere mir Ihre Erfahrungen mitteilen würden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist die Easy Credit Card ein gutes Angebot für alle Kunden?

    Zitat Zitat von Vicky
    Finger weg von EasyKredit und den Volksbanken. Die Volksbanken streichen sich satte Provisionen von 40 % ein bei der Vermittlung für EasyKredit und jeder Mitarbeiter in den Filialen erhält zusätzlich noch Boni, wenn er auf Kundenfang für EasyKredit geht. um möglichst viel Provisionen abzocken zu können. Auf Wunsch kann ich 2 Links mitteilen, dabei handelt es sich um interne Gebrauchsanweisungen zwischen EasyKredit und den Volksbanken.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und würde mich freuen, wenn andere mir Ihre Erfahrungen mitteilen würden.
    Das ist doch nicht nur bei der Volksbank so

    Der Kunde muss schauen, was für ihn am günstigsten ist (Zinsen, Ratenhöhe)... was da im Hintergrund an Provision ausgeschüttet wird, kann dem Kunde doch total egal sein, so lange er diese nicht in Form von irgendwelchen Gebühren zahlen muss.

  5. Avatar von Vicky
    Vicky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Standard AW: Ist die Easy Credit Card ein gutes Angebot für alle Kunden?

    Oh ihr Ahnnungslosen, wenn ihr die Verträge mal mit dem Zinsrechner aus dem Internet die Verträge nachrechnet, werdet ihr ganz schnell drauf kommen, das der effektive Zinssatz viel höher ist, als angegeben. Die Banken kennen jede Menge Tricks, damit es vorne gut aussieht. Da ist z. B. die RSV, die als freiwillig abgeschlossen im Vertrag ausgewiesen wird, und somit durch eine Gesetzeslücke nicht bei den effektiven Jahreszinsen eingerechnet werden muss. Rechnet man dieses jedoch über den Zinsrechner mit ein, kommt man ganz schnell bis zur Sittenwidrigkeit des Kredites.

    Und damit werden die Provisionen mitfinanziert, die der Kundes doch letzendlich zahlt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:41
  2. Easy Credit

    Von Bobble im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:38
  3. Umschulden Easy Credit Vorgehensweise zulässig?

    Von Alex_H im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:56
  4. Wie kann ich am besten einen Easy Credit aufnehmen

    Von winter2010 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:58
  5. SOS suche jemanden der für EASY Credit arbeitet

    Von windel1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.