Sind die Zinssätze für Kredite im Ausland niedriger

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kaka
    Kaka

    Frage Sind die Zinssätze für Kredite im Ausland niedriger

    Früher wäre mir gar nicht der Gedanke gekommen, ob man eventuell einen Kredit im Ausland aufnehmen könnte.
    Mir war immer klar, wenn ich in Deutschland lebe, muss ich auch hier meine Bankgeschäfte tätigen.
    Da wir aber doch innerhalb einer modernen EU leben, in der viele Lebensbedingungen für die Menschen bereits aneinander angepasst wurden, gehören doch die Bankgeschäfte wahrscheinlich eher zu den selbstverständlichen internationalen Möglichkeiten innerhalb der EU.
    Habe ich also die Möglichkeit, auch in den Niederlanden einen Kredit aufzunehmen, wenn dort der Zinssatz niedriger ist als hier?

    Und vor allem: ist er es überhaupt.

    Deutschland steht in der EU doch sehr hoch im Rang, also ist das Geld wohl hier auch am teuersten.

    Wie sieht es denn in den Nachbarländern aus?

    Gruss, Kaka

  2. Avatar von Thunder
    Thunder ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sind die Zinssätze für Kredite im Ausland niedriger

    Meines Wissens nach ist es so, egal wo du einen Kredit beantragst, du brauchst Sicherheiten.
    Das wird in den Niederlanden wohl nicht anders sein als in Deutschland.
    Ob du zusätzlich noch was brauchst, wie einen Wohnsitz dort oder Arbeit dort, weiss ich nicht.
    Aber wenn du alle Auflagen erfüllst, dann solltest du einen Kredit bekommen, wieso auch nicht?

  3. Avatar von Goegelein
    Goegelein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2012
    Ort
    Höchstädt/Donau
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Sind die Zinssätze für Kredite im Ausland niedriger

    Angebot regelt die Nachfrage, das ist auch bei Krediten so. Es kommt aber noch dazu, dass die Höhe der Zinsen von der Bonität abhängt. Also: Hast Du was, dann zahlst Du weniger Zinsen!
    Das Risiko eines ausländischen Kreditanbieters liegt meiner Meinung nach bei dem Anbieter. Du musst nur das Angebot (Vertrag) genau lesen und die versteckte Gebühren dabei nicht übersehen.
    Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass die Zinsen billiger sind, denn eine Vollstreckung im Ausland ist aufwendiger.

Ähnliche Themen

  1. Werden Kredite aus dem Ausland ohne Schufa gewährt?

    Von Ömmes im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 15:04
  2. Wie sicher sind Kredite von Privatanbietern?

    Von Saschispatz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:26
  3. Vergeben Banken im Ausland Kredite an deutsche Kunden?

    Von Rosario im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:09
  4. Sind Online-Kredite günstiger als bei der Hausbank?

    Von Fliegenpilz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:23
  5. Sind an Kredite gekoppelte Dispositionskredite zulässig?

    Von Antonio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.