Vergeben Banken im Ausland Kredite an deutsche Kunden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rosario
    Rosario

    Frage Vergeben Banken im Ausland Kredite an deutsche Kunden?

    Hallo,

    ich war letzens in Holland und habe mich mal wieder festgestellt, dass ja hier sehr viel deutsch gesprochen wird und auch geschrieben sieht man es fast überall.
    Auch bei der Bank war kaum ein Unterschied zu einer Bank bei uns festzustellen. Da ich auch nur etwa 90 Kilometer von der holländischen Grenze entfernt wohne, ist es für mich auch überhaupt kein Problem, dort öfter hinzukommen.
    Für mich wäre es sehr interessant zu wissen, ob diese Banken im Ausland auch an deutsche Kunden Kredite vergeben.
    Eventuell käme das ja nur in Grenznähe in Betracht, aber ist es denn da zumindest möglich?

    Hier gibt es ja doch wieder ganz andere Konditionen als in Deutschland.

    mfg,Rosario

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Vergeben Banken im Ausland Kredite an deutsche Kunden?

    Wenn du im "Ausland" Gehalt beziehst oder da eine Immobilie hast, ist dies möglich.

    Einfach so mal ins Ausland gehen und ein Kredit aufnehmen aber sicherlich nicht. Es ist "Länderübergreifend" sehr schwer und kostspielig jemand zu pfänden also fallen jegliche Sicherheiten wie Gehalt, Immobilien oder was man auch an gibt, weg.

    Auch kann vom Ausland die Schufa nicht abgefragt werden, also keine Bonitätsauskunft eingeholt werden.

    Nun frage ich dich... würdest du aus dem Ausland jemand wildfremden ohne Sicherheit und ohne das du seine Bonität kennst, Geld leihen? - Ich nicht :smile:

    Ausnahmen sind die Kredite ohne Schufa (meist begrenzt auf 3000 Euro)... die sind aber mit Sicherheit bedeutend teurer als ein normaler Kredit in DE.

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Banken die Kredite ihrer Kunden verkaufen

    Von Luis55 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:22
  2. Vergeben Banken Kredite nur mit einer Ratenschutzversicherung?

    Von Schimko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 17:56
  3. Warum werden Kredite ohne Schufa vergeben?

    Von Hamburger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:25
  4. Wie können Banken Kredite ohne Schufa vergeben?

    Von Postbote im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 23:07
  5. Krankenversicherung für Deutsche im Ausland

    Von Alli im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.