Wie können Banken Kredite ohne Schufa vergeben?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Postbote
    Postbote

    Standard Wie können Banken Kredite ohne Schufa vergeben?

    Hallo.

    Nicht, dass ich es für mich in Anspruch nehmen will, aber es interessiert mich eben brennend.
    Immer, wenn ich mal im Internet nach Krediten Ausschau halte, stoße ich früher oder später auch auf Angebote von Krediten ohne Schufa.
    Diese Banken oder was auch immer gewähren solche Kredite laut Angebot zu eigentlich immer noch sehr günstigen Konditionen. Sie gehen aber doch ein sehr großes Risiko ein, wenn sie keine Schufaauskunft über den Kunden einholen können. Wie decken sie dieses Risiko ab, wenn sie auch keine höheren Zinsen nehmen als Banken, die mit der Schufa zusammenarbeiten?

    Grüße, Postbote

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie können Banken Kredite ohne Schufa vergeben?

    Der Zins, mit dem geworben wird, ist nicht der, der nachher auf dem Kreditvertrag steht. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass noch andere Gebühren fällig werden und oder der Kredit nicht zu 100% ausbezahlt wird. Eine weitere Möglichkeit wäre der gleichzeitige Abschluss von anderen Verträgen, wie z.B. ein Fondssparplan (auch mit entsprechend hohen Gebühren) oder irgendwelche Versicherungen.

  3. Avatar von Kristian
    Kristian ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wie können Banken Kredite ohne Schufa vergeben?

    Hi,

    soweit ich weiß ist das bei einem Deutschen Kreditinstitut oder einer Deutschen Bank nicht möglich. Diese Kredite ohne Schufa werden in der Regel in der Schweiz abgeschlossen, üblicherweise wird das Ausfallrisiko mit etwas höheren Kosten kompensiert.

    Aber auch hier bekommt nicht jeder einen Zuschlag, Einkommensnachweise müssen gegeben sein, außerdem glaube ich, dass nur eine bestimmte Summe möglich ist: Irgendwo habe ich mal etwas von 3500 Euro gelesen, ob das der richtige Wert ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.

    mfg Kristian

Ähnliche Themen

  1. Kredite ohne Schufa?

    Von tjacob im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:27
  2. Können Banken einzelne Kredite bei Bad Banks einlagern

    Von Petters im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 22:16
  3. Vergeben Banken Kredite nur mit einer Ratenschutzversicherung?

    Von Schimko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 17:56
  4. Vergeben Banken im Ausland Kredite an deutsche Kunden?

    Von Rosario im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:09
  5. Warum werden Kredite ohne Schufa vergeben?

    Von Hamburger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.