Kann ich einen Kredit auch am Ende der Laufzeit komplett bezahlen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von KingGeorg
    KingGeorg

    Standard Kann ich einen Kredit auch am Ende der Laufzeit komplett bezahlen?

    G. Morgen miteinander,

    ich würde gerne in naher Zukunft einen Kredit für ein Auto aufnehmen.

    Ich habe mich noch nicht entschieden, welches Auto es sein soll und wo ich es finanzieren lassen möchte. Allerdings schwebt mir vor, einen Kredit aufzunehmen, den ich möglichst erst am Ende der Laufzeit zurückzahlen muss.
    Ich erhalte nämlich in 10 Jahren die Auszahlung meiner Lebensversicherung und könnte den Kredit dann in einer Summe abbezahlen. Das wäre mir lieber, als wenn ich jetzt monatlich immer einen bestimmten, festen Betrag abzwacken müsste.
    Soweit ich mal gehört habe, geht das. Aber wer kann mir Banken, gerne auch Autobanken nennen, die solche Abzahlungsmodalitäten anbieten?

    Liebe Grüße

  2. Avatar von Kristian
    Kristian ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich einen Kredit auch am Ende der Laufzeit komplett bezahlen?

    Hi George,

    natürlich ist das möglich, ich glaube man nennt das Schlussrate.
    Da vereinbarst du mit dem Kreditgeber die Höhe der Schlussrate (also der letzten Rate). Das würde sich auch positiv auf die monatlichen Ratenhöhen und somit auf die Kosten auswirken.

    Wie genau dies dann verläuft, kann ich leider nicht sagen, wobei ich aber glaube, dass eine 10 - jährige Laufzeit für den Autokredit + Schlussrate möglich sein sollte.


    Grundsätzlich kannst du die Raten auch mit einer Anzahlung senken, die Modelle sind variierbar, sprich mit dem Kreditgeber darüber, der klärt die sicher exakt auf.

    mfg Kristian

  3. Avatar von Kristian
    Kristian ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich einen Kredit auch am Ende der Laufzeit komplett bezahlen?

    Oh, sorry George,

    nein, ich glaube dass du dein Auto erst in 10 Jahren begleichst, wird wohl nicht gehen.
    Vielleicht findest du einen flexiblen Händler, der dir das ermöglicht, wird wohl aber die üblichen Gebühren und Kosten für eine Ratenzahlung drauflegen, darum kommst die sicher nicht herum - falls sich überhaupt jemand zu dieser Bezahlungsart überreden lässt.

    Vermutlich kannst du das beschriebene Schlussratenmodell anstreben und versuchen, die Kosten so gering wie möglich zu halten (niedrige monatliche Raten).

    Das wird wohl auf dein Verhandlungsgeschick hinauslaufen, ob und wie das klappen kann.

    mfg Kristian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:29
  2. Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

    Von Sterni im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 23:26
  3. Kann man die Autoversicherung auch monatlich bezahlen?

    Von benni im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 06:58
  4. Kann ich auch vom Staat einen Kredit bekommen?

    Von Pummel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:58
  5. Kann der Arbeitgeber auch mit Sachwerten bezahlen?

    Von Lullaby im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.