Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Sterni
    Sterni

    Standard Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

    Guten Morgen,

    meine Frau hatte im vorigen Monat einen Autounfall, bei dem sie eindeutig die Schuld trug und das gegenerische Fahrzeug leicht beschädigt wurde. In der ersten Aufregung wandte sie sich natürlich sofort an unsere Haftpflichtversicherung, die dann ja auch für die weitere Schadensregulierung zuständig war und ist.

    Inzwischen haben wir aber errechnen können, wie hoch die Differenz in der Versicherungsprämie im nächsten Jahr dadurch für uns sein wird. Das steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden, der an dem anderen Fahrzeug entstanden ist.

    Wir würden ihn daher eigentlich lieber selbst bezahlen und in der Versicherungsprämie sinken.

    Ist das auch jetzt im Nachhinein noch möglich?

    l.gr, Sterni

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

    Grundsätzlich geht das. Ruft mal bei Eurer Versicherung an und fragt einfach nach. Die werden Euch dann sicher helfen.

  3. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

    Ja das ist ich glaub innerhalb von 6 Monaten möglich. Einfach mal nachfragen, damit es nicht zu spät ist (falls die Frist kürzer ist).

  4. Avatar von Geldmann
    Geldmann ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.11.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

    Ich habe gerade mal einen guten Freund gefragt, er hat eine Versicherungsagentur in Köln, er meinte mit den meisten Versicherern kann man über so etwas reden, die sind da recht kulant.

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

    Zitat Zitat von Geldmann
    Ich habe gerade mal einen guten Freund gefragt, er hat eine Versicherungsagentur in Köln, er meinte mit den meisten Versicherern kann man über so etwas reden, die sind da recht kulant.
    ups... in welcher Form kulant... Erfolgt dann keine Hochstufung ???

Ähnliche Themen

  1. Kann man bei Penny mit Kreditkarte bezahlen?

    Von Haribo78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 15:41
  2. Ab wann kann ich mich selbst krankenversichern?

    Von Kibiko im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 09:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:11
  4. Kann ich im Nachhinein beim Bausparvertrag die Bausparsumme erhöhen?

    Von Mischa im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 09:58
  5. Kann ich einen Kredit auch am Ende der Laufzeit komplett bezahlen?

    Von KingGeorg im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.