Kann ich im Nachhinein beim Bausparvertrag die Bausparsumme erhöhen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Mischa
    Mischa

    Standard Kann ich im Nachhinein beim Bausparvertrag die Bausparsumme erhöhen?

    Vor über sechs Jahren haben wir einen Bausparvertrag abgeschlossen und wussten aber noch gar nicht so wirklich, was wir mit diesem Vertrag mal anfangen werden. Darum riet uns damals auch der Mitarbeiter der Bausparkasse, die Bausparsumme erst mal niedrig zu halten. Ans Bauen oder Kaufen haben wir damals nämlich noch nicht gedacht. Nun ist das Sparziel bei diesem Vertrag erreicht und wir könnten entweder ein Bauspardarlehen aufnehmen oder uns den Vertrag auszahlen lassen. Wir möchten aber gerne weitersparen, weil wir vorhaben, in ein paar Jahren ein Haus über diesen Vertrag finanzieren zu lassen. Ist das ohne Weiteres möglich und was müssen wir tun?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann ich im Nachhinein beim Bausparvertrag die Bausparsumme erhöhen?

    es ist möglich.

    Kontakt mit der Bausparkasse aufnehmen.

Ähnliche Themen

  1. LBS Vario 99/3: Bausparsumme erhöhen

    Von Darkmoore im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 13:33
  2. Bausparsumme erhöhen oder neuen Bausparvertrag abschließen?

    Von Geldjohnny im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 00:19
  3. Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?

    Von Sterni im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 00:26
  4. Wie kann ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen?

    Von Pussycat im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:56
  5. Wo kann ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen?

    Von Kronjuwel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 12:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.