Wo kann ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kronjuwel
    Kronjuwel

    Standard Wo kann ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen?

    Hallo.
    Da ich schon einige Male mit meiner Kreditkarte Bargeld abgehoben habe, wenn ich in einer finanziellen Klemme war, hat meine Bank kurzerhand das Limit auf 500 Euro runtergesetzt.

    Es handelt sich um eine MasterCard, die ich von meiner Sparkasse bekommen habe. Ich hätte aber für den Urlaub gerne wieder ein Limit von 1000 Euro, glaube aber, dass meine Bank nicht zustimmen wird. Kann ich diese Limit-Erhöhung nicht auch direkt bei MasterCard beantragen und dabei die Bank bzw. Sparkasse umgehen? Was haben die eigentlich mit meiner Kreditkarte zu tun?

    lg,

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo kann ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen?

    Naja, Du hast den "Kreditkartenvertrag" mit Deiner Sparkasse abgeschlossen. Mastercard ist letztlich nur das verkaufte Produkt. Vertragspartner ist eben das ausgebende Institut.
    Von daher wirst Du an Deiner Sparkasse nicht vorbei kommen.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wo kann ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen?

    Da kannst du noch froh sein, dass sie nur das Limit runter gesetzt haben... viele andere Kündigen dir die Karte da

    1. Verstößt es gegen Vertragsbedingungen
    2. Es ist Strafbar wenn auch im Einzelfall und vor allem so lange eine Regelmäßige Rückzahlung erfolgt... dass ganze Strafrechtlich meist nicht verfolgt wird.

Ähnliche Themen

  1. Kann man als Kunde das Limit der Kreditkarte senken?

    Von Gratino im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 14:44
  2. Kann ich den Abbuchungstermin meiner Kreditkarte bei der Bank ändern?

    Von Glugger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:33
  3. Wie kann ich ohne Bank das Limit der Kreditkarte erhöhen?

    Von Mikka im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:26
  4. Wie kann ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen?

    Von Pussycat im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:56
  5. Kann ich meiner Frau meine Kreditkarte geben?

    Von ManuelT im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.