Kann man die Autoversicherung auch monatlich bezahlen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von benni
    benni

    Standard Kann man die Autoversicherung auch monatlich bezahlen?

    Ich habe vor drei Monaten den Führerschein gemacht und möchte mir gerne ein kleines Auto kaufen. Ich brauche es dringend, da ich einen kleinen Sohn habe, der nicht bei mir lebt und den ich an den Wochenenden besuchen möchte. Da ich kein sehr hohes Einkommen habe und auch noch Unterhalt für mein Kind bezahlen muss, ist der Versicherungsbeitrag für das Auto dann ein harter Brocken für mich.
    Ich weiß, dass meine Eltern immer einmal im Halbjahr einen größeren Betrag zahlen müssen. Das kann ich nicht, darum wäre es für mich toll, wenn ich den Beitrag auch monatlich zahlen könnte. Er wird dadurch ja ein wenig überschaubarer.

    Geht das? Benni

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man die Autoversicherung auch monatlich bezahlen?

    Das geht, ist nur teurer. Wenn das Geld eh knapp ist, gerade dann sollte man sich überlegen, wie man eine jährliche Zahlungsweise hinbekommt. Lass Dir am Besten beide Beiträge nennen. Dann kannst Du genau sehen, wie viel die Versicherung für monatliche Zahlung an Zuschlag nimmt. Bei vielen anderen Versicherungen ist das auch so. Jährliche Zahlung ist grundsätzlich vorzuziehen. Den Luxus einer monatlichen Zahlung können sich nur wenige leisten...

    Ich weiß, leicht gesagt. Bei mir war es aber zu Anfang auch nicht anders. Letztlich muß man da nur 1x durch. Danach legt man einfach jeden Monat den Versicherungsbeitrag / 12 auf ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto und im nächsten Jahr ist das Geld schon da, wenn die Rechnung kommt. Und außerdem noch ein paar Euro fünfzig an Zinsen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:44
  3. Kann der Arbeitgeber auch mit Sachwerten bezahlen?

    Von Lullaby im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:49
  4. Kann ich einen Kredit auch am Ende der Laufzeit komplett bezahlen?

    Von KingGeorg im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:03
  5. Kann ich den Kreditkartensaldo auch monatlich abzahlen?

    Von Michael 487467 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.