Kann man die Kündigung der Autoversicherung auch im August schon tätigen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von marek
    marek

    Standard Kann man die Kündigung der Autoversicherung auch im August schon tätigen?

    Vor zwei Jahren haben wir ein zweites Auto gekauft, das überwiegend von unserem Sohn gefahren wird. Da er nun im nächsten September im Rahmen seines Studiums für ein Jahr nach England gehen wird, benötigen wir das Auto eigentlich nicht mehr.

    Wir würden es zwar gerne behalten, aber dann eher in die Garage stellen, bis unser Sohn wieder im Lande ist. Für diesen Zeitraum brauchen wir natürlich auch keine Autoversicherung.

    Normalerweise kann man eine Versicherung aber ja erst zum Ende eines Kalenderjahres kündigen.

    Haben wir in einem solchen Fall auch die Möglichkeit, die Versicherung schon zum Ende August zu kündigen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man die Kündigung der Autoversicherung auch im August schon tätigen?

    Meldet den Wagen ab und automatisch endet auch die Versicherung.

  3. Avatar von BaMi
    BaMi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man die Kündigung der Autoversicherung auch im August schon tätigen?

    Mit Abmelden endet vorerst das Versicherungsverhältnis wegen Riskowegfall.

    Anders wäre es, wenn der gleiche Versicherungsnehmer dann das Auto bei einer anderen Versicherung wieder anmelden möchte. Dann lebt der Vertrag wieder auf und die alte Versicherung kann auf das Recht auf Fortführung pochen.

    BaMi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:36
  2. Kündigung der Autoversicherung auch mitten im Jahr?

    Von Schnarchnase im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:44
  4. Darf mein Sohn schon Überweisungen tätigen?

    Von Rashid im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:18
  5. Kann man die Autoversicherung auch monatlich bezahlen?

    Von benni im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 06:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.