Kann ich den Wechsel der Autoversicherung auch mitten im Jahr tätigen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hakki
    Hakki

    Standard Kann ich den Wechsel der Autoversicherung auch mitten im Jahr tätigen?

    Nach einem kleinen Unfall letztens habe ich mich über meine Autoversicherung sehr geärgert und überlege nun, ob ich wechseln soll. Meine Arbeitskollegen sagen, das das immer nur zum Ende des Jahres geht, weil dann auch die neuen Tarife herauskommen.
    Ich möchte aber eigentlich ein Zeichen setzen und sofort eine Kündigung aussprechen. Wird sie trotzdem erst zum Jahresende wirksam?
    Gibt es keine Möglichkeit, mitten im Jahr aus dieser Versicherung rauszukommen? Oder soll ich hier den Weg einer ganz offenen Beschwerde gehen?

    Hakki

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Kann ich den Wechsel der Autoversicherung auch mitten im Jahr tätigen?

    Hallo

    Im Schadensfall hast du ein Sonderkündigungsrecht zum Monatsende, genau so wie die Versicherung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 21:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:44
  3. Kündigung der Autoversicherung auch mitten im Jahr?

    Von Schnarchnase im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:32
  4. Kann man die Autoversicherung auch monatlich bezahlen?

    Von benni im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 06:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 08:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.