Können Bürgen während der Laufzeit einen eigenen Kredit beantragen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Andrej546
    Andrej546

    Standard Können Bürgen während der Laufzeit einen eigenen Kredit beantragen?

    Liebe Forumnutzer.

    Da ich ein kleines Problem habe, möchte ich mich gerne mal hier in diesem tollen Finanz-Forum schlau machen. Bestimmt habt ihr einen Rat für mich. Vor zwei Jahren haben ich meiner damaligen Freundin geholfen, indem ich eine Bürgschaft für ihre Autofinanzierung übernommen habe. Wir sind zwar kein Paar mehr, aber das ist trozdem für mich gar kein Thema. Jetzt bin ich aber in einer Situation, in der ich selber gut einen Krediet gebrauchen könnte. Dabei bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich bei der Bank Glück hätte, solange diese Bürgschaft noch existiert. Sind eine Bürgschaft und ein eigener Kredit grundsätzlich zusammen möglich?

    Danke,
    Andrej

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Können Bürgen während der Laufzeit einen eigenen Kredit beantragen?

    Hallo Andrej,

    ein Kredit ist meistens abhängig von den jeweiligen Einkommen, Schulden und noch weiteren Details.

    Allerdings müssen Sie bei der Kreditanfrage auch die Bürgschaft erwähnen.

    Danach entscheidet der Kreditgeber, ob ein Darlehen für Sie möglich ist.

    Gruß N.

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Können Bürgen während der Laufzeit einen eigenen Kredit beantragen?

    Hallo Andrej546,

    richtig. Eine bereits eingegangene Bürgschaftsverpflichtung ist erstmal noch kein genereller Ablehnungsgrund für eine eigene Kreditaufnahme.

    Die Bank prüft, ob Sie mit Ihrem Einkommen im schlimmsten Fall beide Kreditraten, also Ihre eigene und die Kreditrate des Darlehens Ihrer Ex-Freundin bedienen können.

    Reicht Ihr Einkommen dafür aus, sollte - zumindet aus bonitätstechnischer Sicht - einer eigenen Kreditaufnahme nichts entgegenstehen.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  4. Avatar von Walter69
    Walter69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    3

    Standard AW: Können Bürgen während der Laufzeit einen eigenen Kredit beantragen?

    Eine Brügschaft ist wirklich nur ein Aspekt bei der Bonitätsprüfung und kein KO-Kriterium bei der Vergabe. Also würde ich es einfach mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 11:36
  3. Können Deutsche in Frankreich einen Kredit beantragen?

    Von Benga im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:24
  4. Können Selbstständige auch einen Ratenkredit beantragen?

    Von Chipcontroller im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 09:39
  5. Wechsel des Bürgen während der Laufzeit der Bürgschaft

    Von Motor-Freak im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 16:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.