Können Selbstständige auch als Privatperson einen Kredit beantragen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Mogli
    Mogli

    Standard Können Selbstständige auch als Privatperson einen Kredit beantragen?

    Ich habe mich vor knapp sechs Monaten mit einem Second-Hand-Laden selbstständig gemacht. Er ist keine Goldgrube, aber läuft ganz gut. Da meine Privatentnahmen derzeit noch relativ niedrig sind, bräuchte ich eigentlich privat einen Kredit, da ich gerne umziehen würde. Wie gehen die Banken vor, wenn jemand der selbstständig ist, privat einen Kredit beantragt? Wie legt die Bank die Tilgungen fest und was kann man ihr als Sicherheiten anbieten? Kann ich nur bei meiner Hausbank diesen Privatkredit beantragen oder auch dahin gehen, wo die Zinsen eventuell günstiger sind?

  2. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Können Selbstständige auch als Privatperson einen Kredit beantragen?

    Hallo

    als selbständiger Existenzgründer ist es sehr sehr schwierig. Am besten Hausbank fragen.

    Wie sieht es mit dem Arbeitsamt aus ? Die gewähren ja Anschubfinanzierungen die man nicht zurückzahlen muss

  3. Avatar von VSFinance
    VSFinance ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Danke
    2

    Standard AW: Können Selbstständige auch als Privatperson einen Kredit beantragen?

    Schauen Sie sich doch mal die Mikrofinanzierung aus dem Mikrokreditfonds Deutschland an. Das könnte für Sie sehr interessant sein. Mikrokredite werden nur an Gewerbetreibende vergeben und richten sich in erster Linie an Unternehmer, die einen Finanzbedarf bis zu 20.000€ haben und z.B. bei Ihrer Hausbank keinen Kredit bekommen.

    Mehr Informationen zur Mikrofinanzierung erhalten Sie unter
    mikrofinanzierung.org

  4. Avatar von Berlinerjung
    Berlinerjung ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Pfeil Auch Selbstständige können einen Kredit beantragen

    Hallo Mogli,

    ja, selbstverständlich können Selbstständige auch als Privatperson einen Kredit beantragen. Es gibt einige Banken, die auch Kredite an Selbstständige vergeben.

    Kredite für Selbstständige Unternehmer kann man zum Beispiel bei der Barclays Bank, bei EasyCredit, der Credit Europe Bank oder beispielsweise bei der Netbank erhalten. Das geht also schon, man muss nur einiges beachten.

    Was du noch wissen musst, ist folgendes: Online-Kredite für Selbstständige unterliegen strengeren Voraussetzungen. Man muss einen Nachweis darüber erbringen, dass regelmäßige Einkünfte aus der selbstständigen Tätigkeit hervorgehen und das man schon mindestens drei Jahre selbstständiger Unternehmer ist.

    Bei der Credit Europe Bank steht in den Tarifdetails zum Beispiel, dass man dort auch bei Selbstständigkeit einen Kredit beantragen kann. (Quelle: Der Kreditvergleich auf Kredit online beantragen Kredite mit Sofortzusage)

    Man hat also die Möglichkeit bei einer Bank den Antrag zu stellen oder über einen Kreditvermittler zu gehen. Bei den Vermittlern sollte die Anfrage aber nicht mit Gebühren verbunden sein.

  5. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Können Selbstständige auch als Privatperson einen Kredit beantragen?

    Zitat Zitat von Mogli
    Kann ich nur bei meiner Hausbank diesen Privatkredit beantragen oder auch dahin gehen, wo die Zinsen eventuell günstiger sind?
    Also ich würde mir bei meiner Hausbank ein Kreditangebot einholen und das mit Angeboten aus dem Internet vergleichen. Kostenlose Kreditvergleiche gibt es ja hier genügend... der hier oder der hier sehen ganz gut aus...

Ähnliche Themen

  1. Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Von AliL im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 17:55
  2. Können Deutsche in Frankreich einen Kredit beantragen?

    Von Benga im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:29
  4. Können Selbstständige auch einen Ratenkredit beantragen?

    Von Chipcontroller im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 09:39
  5. Können Firmeninhaber einen Kredit auch als Privatmann nutzen?

    Von Wellenreiter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 12:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.