Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von AliL
    AliL

    Standard Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Ich habe sowohl mein Privat- als auch mein Geschäftskonto bei der Sparkasse. Bis jetzt hatte ich noch keine Kreditkarte, weil ich einfach keine gebraucht habe. Inzwischen sind aber sowohl die Geschäfte gut angelaufen, als auch erweitere ich gerade meinen Radius im Privatleben. Für beide Bereiche könnte ich also inzwischen gut eine Kreditkarte gebrauchen, um möglichst liquide und unabhängig in der Bezahlung zu sein. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto separat eine Kreditkarte zu beantragen oder ist bei kleinen Selbstständigen nur eine möglich?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Hey,

    grundsätzlich ist alles möglich. Man kann auch als Arbeitsloser eine Kreditkarte haben.

    Bei Selbstständigen ist das aber meist schwerer, da kein festes Einkommen vorliegt. Daher wäre in diesem Fall deine Sparkasse der beste Ansprechpartner, weil diese ja deine Umsätze kennt.

    LG escorpio

  3. Avatar von Laura555
    Laura555 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Hallo,

    man könnte noch ein Geschäftskonto eröffnen )


    Grüße,
    Laura555

  4. Avatar von a.werndel
    a.werndel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Hallo,
    kann mich nur Escorpio anschließen da die Banken über deine finanzielle Situation bescheid wissen.
    Prinzipiell ist es aber kein Problem zwei Kreditkarten auf separate Konten laufen zu lassen, vor allem ein Geschäftskonto.

    LG Werndel

  5. Avatar von Prepaider
    Prepaider ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Sparkasse Dir zwei Kreditkarten ausstellt. Im Zweifelsfall bekommst Du einfach zwei Karten mit geringem Überziehungslimit, anstatt eine mit hohem Limit. Versuch doch mal die Herangehensweise. Der Sparkasse wird nur wichtig sein, dass Dein Kreditrahmen insgesamt nicht Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Zitat Zitat von Prepaider
    Im Zweifelsfall bekommst Du einfach zwei Karten mit geringem Überziehungslimit, anstatt eine mit hohem Limit.
    Das läuft bei der Sparkasse meist anders. Es gibt ein Kreditkarten Konto inkl. Verfügungsrahmen und dann die Karten dazu. Das heißt, jede Karte nutz das Limit vom Hauptkonto.

  7. Avatar von Objektiv33
    Objektiv33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Das beste wäre wohl, du fragst direkt bei deinem Sparkassenberater nach! Das ist wohl die sicherste Option. Ich kann mir vorstellen, dass das im individuellen Fall auch innerhalb derselben Bank unterschiedlich verfahren werden kann, je nachdem, an welchen Berater du gerätst. Einfach mal einen Termin vereinbaren und informieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:31
  2. Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Von marek485 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:26
  3. Können Selbstständige ein Arbeitslosenversicherung abschließen?

    Von Chrissi77 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 19:04
  4. Können Selbstständige auch einen Ratenkredit beantragen?

    Von Chipcontroller im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 09:39
  5. Darf ich zwei Kreditkarten besitzen?

    Von CurlyJo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.