Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von marek485
    marek485

    Standard Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Tag ihr Lieben...

    miene Freundin ist seit drei Monaten arbeitslos und sucht aber ständig eine neue Stelle. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis sie wieder was gefunden hat. Da wir nächsten Monat in Urlaub fahren wollen, würden wir gerne eine Kreditkarte mitnehmen. Das ist heutzutage doch wohl das sicherste Zahlungsmittel im Ausland. Ich bin aber noch Student und bekäme mit Sicherheit keine Karte.
    Hat meine Freundin trotz Arbeitslosengeld die Chance, eine Kreditkarte bei ihrer Bank zu bekommen?

    Marek

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Zitat Zitat von marek485
    Tag ihr Lieben...

    miene Freundin ist seit drei Monaten arbeitslos und sucht aber ständig eine neue Stelle. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis sie wieder was gefunden hat. Da wir nächsten Monat in Urlaub fahren wollen, würden wir gerne eine Kreditkarte mitnehmen. Das ist heutzutage doch wohl das sicherste Zahlungsmittel im Ausland. Ich bin aber noch Student und bekäme mit Sicherheit keine Karte.
    Hat meine Freundin trotz Arbeitslosengeld die Chance, eine Kreditkarte bei ihrer Bank zu bekommen?

    Marek
    Also als Student bekommst du natürlich auch eine Kreditkarte. BarclayCard hat sich z.B. darauf spezialisiert Barclaycard for Students Kreditkarten

    Sicherlich gibt es auch andere Banken die Studenten eine Kreditkarte geben, einfach mal googlen und sich dann für eine bekannte / Seriöse Bank entscheiden.

    Als Arbeitsloser bekommt man keine Kreditkarte bzw. nur Prepaid Kreditkarten. Diese werden mittlerweile von den meisten Sparkassen und Volksbanken angeboten.