Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Hirschjäger
    Hirschjäger

    Frage Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

    Tag zusammen,

    ich hatte noch nie eine Kreditkarte, darum wirkt meine Frage vielleicht auch ein wenig dumm. Bei der Kreditkarte handelt es sich ja nicht um eine EC-Karte, die man von der Bank bekommt, wenn man dort ein Konto eröffnet. Ich hätte jetzt gerne eine, weil ich sie mit in den Urlaub nehmen möchte, den ich Anfang November in Asien machen möchte.
    Wer kann mir sagen, wo ich eine Kreditkarte beantragen kann und welche ich am besten nehme?
    Muss ich dafür zu einer Bank oder an wen kann ich mich wenden?

    Liebe Grüße.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

    Hi, am einfachsten ist es, wenn Du Dich an Deine Bank wendest, die auch Dein Girokonto führt. Am Besten nimmst Du Mastercard und oder Visa. Die werden weltweit überall akzeptiert.

    Ansonsten kannst Du heute aber schon fast überall eine Kreditkarte bekommen. Es gibt viele kostenlose Angebote, aber auch einige mit Jahresgebühr (diese könnten für Dich interessant sein, weil dort meistens Reiseversicherungen inkludiert sind.). Einfach mal ein wenig googlen.

  3. Avatar von maxa
    maxa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

    Ich habe meine Kreditkarte (Visa) auch über meine Bank bestellt. Da ich zu der Zeit noch Studentin war (und immer noch bin), habe ich für das erste Jahr keine Jahresgebühr bezahlt. Zusätzlich hab ich noch 20 Euro gutgeschrieben bekommen. Zum Thema Reiseversicherung: Bei der Studentenkreditkarte von Visa bist du automatisch reiseversichert, sofern du den Flug mit deiner Kreditkarte bezahlst.
    Viel Spaß in Asien!

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

    Zitat Zitat von maxa
    Ich habe meine Kreditkarte (Visa) auch über meine Bank bestellt. Da ich zu der Zeit noch Studentin war (und immer noch bin), habe ich für das erste Jahr keine Jahresgebühr bezahlt. Zusätzlich hab ich noch 20 Euro gutgeschrieben bekommen. Zum Thema Reiseversicherung: Bei der Studentenkreditkarte von Visa bist du automatisch reiseversichert, sofern du den Flug mit deiner Kreditkarte bezahlst.
    Viel Spaß in Asien!
    Stimmt so nicht... die Studentenkarte muss die Reiseversicherung beinhalten... nicht jede tut dies.
    Auch gibt es schon mehrere Gerichtsurteile, dass man nicht verpflichtet ist mit seiner Karte zu zahlen damit die Versicherung greift.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich ohne Genehmigung der Eltern eine Kreditkarte beantragen

    Von BasicStar im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 22:16
  2. Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Von marek485 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:26
  3. Kann man eine Aufstockung des Kredits beantragen?

    Von xdream im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:28
  4. Kann ich mit Arbeitslosengeld eine Autofinanzierung beantragen?

    Von Germanus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 16:40
  5. Kann ich eine Kreditkarte mit einem persönlichen Design beantragen?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 11:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.