Geschäftskonto

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von sf22
    sf22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Lächeln Geschäftskonto

    Hallo.

    ich werde mich selbständig machen mit einer KFZ-Werkstatt und benötige dann ein Geschäftskonto. Überwiegend sollen die Überweisungen beleglos online erfolgen. Hat jemand Erfahrung welche Bank günstig und gut ist?

    Danke im Voraus
    sf22

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geschäftskonto

    Freiberuflich oder GmbH ?

  3. Avatar von sf22
    sf22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Geschäftskonto

    sorry, Rechtsform: GmbH

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geschäftskonto

    GmbH... macht es schon schwerer *grins*

    also ich würde ganz ehrlich mir zwei/drei Stunden zeit nehmen und ein paar Banken im Ort aufsuchen und nach den Preisen / Konditionen fragen. ggf. auch per Telefon.

    Es gibt wohl auch bei Direktbanken Geschäftskonten die Kostenfrei sind aber keinen wirkliche Ansprechpartner haben. Da zahle ich lieber 10 Euro im Monat und habe jemand Vorort sitzen... Gerade bei den ganzen Klärungen wie Kreditkarten, Dispos, Dispoerhöhung, Beantragung von Lastschrift, Einreichung der BWA usw. ist es gut seinen eigenen Ansprechpartner zu haben.

    Und die Kontoführungsgebühren können Steuerlich abgesetzt werden!

    Ps.: Mit einer Privat Haftung der Geschäftsführer sobald es um Kredite wie z.b. Dispo geht... kommt man wohl bei keiner Bank drum herum.

Ähnliche Themen

  1. kostenloses geschäftskonto gesucht

    Von Feivel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 13:42
  2. Postbank Privatkonto / Schufa / Geschäftskonto

    Von Martin81 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 10:27
  3. Geschäftskonto trotz neg. Schufa?

    Von Weisheitszahn im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 00:12
  4. Ist ein Geschäftskonto bei einer Online-Bank sinnvoll?

    Von Holzhobel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:33
  5. Muss ich für ein Nebenerwerb ein Geschäftskonto eröffnen?

    Von lampenfeuer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 23:28