Können Selbstständige auch einen Ratenkredit beantragen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Chipcontroller
    Chipcontroller

    Frage Können Selbstständige auch einen Ratenkredit beantragen?

    Liebe Leute im Forum!
    Bisher habe ich immer als Angestellter gearbeitet.
    Ich habe aber vor, mich in absehbarer Zeit mit einem Elektronikvertrieb selbstständig zu
    machen. In der vergangenen Zeit habe ich immer mal wieder einen Ratenkredit in Anspruch
    nehmen müssen. Das wird sich wohl auch nicht ändern, darum frage ich jetzt hier mal nach,
    ob man einen solchen Kredit auch als Selbstständiger beantragen kann.
    Ich kann ja nicht wie vorher Monatsabrechnungen vorlegen. Woran misst die Bank dann
    genau meine Einnahmen? Oder kann ich einen Kredit nur für geschäftliche Zwecke
    aufnehmen? Danke vorab

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Können Selbstständige auch einen Ratenkredit beantragen?

    Auch Selbstständige können Kredite aufnehmen. Als Geschäftsführer bekommst Du ja auch Gehalt oder als Gewerbetreibender kannst Du ja die Gewinne (nicht Umsätze) nachweisen.

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Können Selbstständige auch einen Ratenkredit beantragen?

    Hallo Chipcontroller,

    es gibt Banken, die Ratenkredite auch an Selbstständige vergeben, allerdings meist nur dann, wenn die Selbstständigkeit bereits mehr als zwei Jahre besteht.

    Kreditgewährungen sind in den nächsten zwei Jahren nach Beginn Ihrer selbstständigen Tätigkeit also für Sie fast ausgeschlossen und werden danach auch erst wieder möglich sein, wenn Sie mit Ihrer neuen Selbstständigkeit nachweislich (durch Bilanzen und/oder Jahresabschlüsse und Gewinn- und Verlustermittlung) Gewinne erzielen.

    Wenn Sie also bereits jetzt erkennbaren Kreditbedarf haben, kann es hilfreich sein, den Antrag noch als Angestellter - mit regelmäßigem Nettoeinkommen - zu stellen.

    Achten Sie aber jetzt besonders darauf, dass die Höhe der gewählten Monatsrate auch nach Beginn Ihrer Selbstständigkeit noch tragbar bleibt und übernehmen Sie sich nicht damit.

    Mit dem Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Internetseite finden Sie eine gute und kostenlose Vergleichsmöglichkeit für Ratenkredite.

    Hier können Sie Ihre Anfrage bei bis zu zehn Banken gleichzeitig stellen. Kosten fallen auch dann nicht an, wenn mal keine Finanzierungslösung gefunden wird.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Von AliL im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 17:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:31
  3. Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Von marek485 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:26
  4. Können Deutsche in Frankreich einen Kredit beantragen?

    Von Benga im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.