Dispokredit überzogen

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Patrick89
    Patrick89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Dispokredit überzogen

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Am Anfang des Jahres habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe ein zweites Konto eröffnet und zwar ein sogenanntes "Einkaufskonto" von Commerz Finanz die haben mir einen Dispokredit von 2.500,- eingeräumt und dieser ist ausgeschöpft. Da ab Nov. die Überziehungszinsen dazu kommen möchte ich eine gerne eine "Umschuldung" durchführen mit Niedrigeren Zinsen und 36 Monaten Laufzeit.

    Was für eine Bank könnt Ihr mir empfehlen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Meine Hausbank wäre die Volksbank Sauerland eG.

    Sobald die Schulden bei Commerz Finanz getilgt sind werde ich dieses Konto wieder kündigen.

    Falls noch Infos gebraucht werden sagt es mir

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Dispokredit überzogen

    Schau mal hier
    Günstige Kleinkredite von Direktbanken

    Wenn es weiterhin flexibel sein soll, dann hier
    Abrufkredite im Vergleich

    Da kannst rein die Konditionen vergleichen. Ich selbst habe mal mit der SKG Bank gute Erfahrungen gesammelt.

  3. Avatar von Patrick89
    Patrick89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Dispokredit überzogen

    Hallo, der SKG Kredit sieht meiner Meinung ganz gut aus, sind dort auch Sondertilgungen möglich oder kann man den Betrag nur ganz zurück zahlen?

    Es kann evtl. sein das Ich im nächsten Jahr einen neuen Job anfange und mehr Verdiene ansonsten heißt es sparen und dann eine Rückzahlung machen.

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Dispokredit überzogen

    ... auf einen Blick:
    Kreditbeträge von 2.500 € bis 50.000 € - zur freien Verwendung oder zur Ablösung teurer Kredite
    bonitätsunabhängige und transparente Top-Konditionen – garantiert für die gesamte Laufzeit
    Wunschrate oder Laufzeit von 12 bis 120 Monate – frei wählbar
    keine Bearbeitungsgebühr
    Kostenfreie Sondertilgung – so oft Sie wollen
    freiwilliger Darlehensschutz – bietet Ihnen und Ihrer Familie die optimale und günstige Absicherung


    Habe damals nie zwischendurch sondergetilgt. Stattdessen habe ich die Überschüsse auf einem Tagesgeldkonto geparkt und konnte dann auf einmal tilgen. Mir war damals wichtig, dass die Bank auf die gesetzliche Vorfälligkeitsentschädigung verzichtet. Das tut die SKG.


    Wenn du flexibel sein willst, würde sich der Rahmenkredit der Ing-Diba anbieten. Ist wie ein Dispo, nur mit geringeren Zinsen. Allerdings auch ohne irgendeinen "Zwang" jetzt zu tilgen und der Zinssatz ist variabel, also nicht für eine entsprechende Laufzeit fest. Da läuft man eher Gefahr, dass man den Rahmen ständig nutzt. Zudem ist der Zinssatz auch höher wie bei einem Ratenkredit bei z.B. der SKG.


    Die SKG ist übrigens eine Tochter der DKB. Die DKB hat sich in den letzten Monaten/Jahren als ordentlich Bank erwiesen. Wie gesagt, mit SKG oder DKB macht man wohl nicht viel falsch. Muss aber nicht bedeuten, dass nur die beiden Banken in Frage kommen. Einfach mal recherchieren.

  5. Avatar von Martin8609
    Martin8609 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Dispokredit überzogen

    Hallo Patrick,

    ich würde mit beiden Banken das Gespräch suchen, bevor Du dir einen zusätzlichen Kredit besorgst.

    Dispozinsen sind dann oft verhandelbar. Auch eine fest vereinbarte Rückzahlungsrate kannst Du vereinbaren.

    P.s.
    Meistens ist es so, dass sobald Du wieder bei 0 € bist, die Waschmaschine kapput geht, dass Auto in die Durchsicht muss usw. ... ( Schuldenfalle )
    Darum empfehle ich lieber eine kleinere Rate zu nehmen und dafür auf der anderen Seite bereits Guthaben anzusparen. Außerdem sorgt es für ein gutes Bauchgefühl, wenn Du nicht nur dafür zahlst, den Dispo los zu werden.

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
    Martin

  6. Avatar von Finanzerin69
    Finanzerin69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dispokredit überzogen

    Zitat Zitat von Martin8609
    ich würde mit beiden Banken das Gespräch suchen, bevor Du dir einen zusätzlichen Kredit besorgst.
    Das sehe ich auch so. Erst mal im Gespräch offen das Problem klären, bevor du wieder neue Verbindlichkeiten eingehst. Oft lässt sich einiges klären, wenn man offen auf die Leute zugeht...

  7. Avatar von Prepaider
    Prepaider ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dispokredit überzogen

    Also, das Geld auf einem Tagesgeldkonto sparen um damit den Dispo abzulösen würde ich mir gut überlegen. Beim Tagesgeld kriegst Du momentan kaum mehr als 1,5% Zinsen während ein Dispo gut und gerne 12% kostet. In dem Fall zahlst Du nämlich die Dispozinsen auf die vollen 2.500€ und zwar während der gesamten 36 Monate - und das wäre eigentlich gar nicht nötig.

    Das ist teuer erkaufte Flexibilität. Wenn Du die Überziehung ernsthaft loswerden willst, solltest Du Dir ohnehin überlegen wie flexibel Du sein willst. Nicht dass Dich in einem Jahr der Wunsch nach einem neuen Fernseher übermannt

    Da finde ich die Umschuldung zu einem günstigeren Ratenkredit sinnvoller. Den kannst Du bei der Norisbank, Creditplus oder DKB vielleicht zwischen 4 und 7% kriegen.

  8. Avatar von Ronald88
    Ronald88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Dispokredit überzogen

    Von dem SKG-Kredit habe ich auch sehr gutes gehört, informier dich doch mal näher über den!

Ähnliche Themen

  1. Dispokredit vollständig ausgeschöpft

    Von Kalle_93 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 16:41
  2. Dispokredit ablösen

    Von Leito im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 14:07
  3. Dispokredit bei der Sparkasse ?!

    Von Velbert425 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 15:38
  4. Dispokredit Sparkasse

    Von Biened34 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 13:28
  5. Dispo überzogen - Meldung an die Schufa?

    Von Hypothekenpumpe im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 23:25