Was muss man für einen Privatkredit vorweisen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ansgar3005
    Ansgar3005

    Standard Was muss man für einen Privatkredit vorweisen?

    Da ich allmählich die Nase von den Banken voll habe, weil ich glaube, dass man ihnen nicht wirklich trauen kann, würde ich mich gerne wegen eines Kredits an eines dieser Portale wenden, wo man Kredite von Privatleuten bekommen kann.
    Es gibt ja wohl nur zwei, zumindest scheinen das die bekanntesten zu sein. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das alles online möglich sein soll und die Kreditgeber auch Vertrauen aufbauen können. Aber gut, ich freue mich, wenn es klappt.

    Bevor ich das angehe, wüsste ich aber gerne, welche Unterlagen und Auskünfte ich dort vorweisen muss. In irgendeiner Form müssen sich diese Kreditgeber doch auch absichern.

    Wie funktioniert das?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Was muss man für einen Privatkredit vorweisen?

    Hey,

    du brauchst in erster Linie den Arbeitsvertrag und dein Ausweis.

    Die sichern sich ab wie die Banken... die Portale fragen die Bonität es Kreditnehmers vorher ab in Form von Schufa, Creditreform usw. Falls nicht, wirst wohl auch das Anfordern und nachweisen müssen.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Muss man bei einem Konsumkredit Rechnungen vorweisen?

    Von osman_07 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2020, 08:10
  2. Wer gibt mir einen Privatkredit

    Von helfegerne im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 08:21
  3. Muss ich bei Baufinanzierung alle Versicherungen vorweisen?

    Von Maharadscha im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:41
  4. Voraussetzungen für einen Privatkredit?

    Von Kilmer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.