Voraussetzungen für einen Privatkredit?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kilmer
    Kilmer

    Standard Voraussetzungen für einen Privatkredit?

    Hallo,

    ich möchte meinen alten Wagen Jahrgang 2001 erneuern, aber mir fehlt hierfür die passende Finanzierung. Welche Auflagen müßte ich erfüllen, um eine Privatfinanzierung zu erhalten?

    Hat vielleicht jemand vor kurzem einen Kredit für eine ähnliche Finanzierung aufgenommen?

    Nette Grüsse

    Kilmer

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Voraussetzungen für einen Privatkredit?

    Hallo Kilmer,

    um einen Ratenkredit für die Anschaffung eines neuen PKW zu erhalten, sollten Sie in der Vergangenheit nicht unangenhem aufgefallen sein (also keine negativen Einträge in der Schufa haben) und über ein Einkommen verfügen, das ausreicht, um Ihre bisherigen Zahlungsverpflichtungen, sowie die neue Kreditrate zu decken.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von Schildgen
    Schildgen

    Standard AW: Voraussetzungen für einen Privatkredit?

    Du mußt Dir schon im Klaren darüber sein, dass Du mit Deinem regelmäßigen Einkommen, neben den monatlichen Ausgaben die zusätzliche Belastung aus dem Privatkredit begleichen mußt. Du solltest Dir vielleicht überlegen, ein Teil der Finanzierung für den Wagen aus Eigenkapital einzubringen, somit würde sich der Kreditbetrag vermindern und die monatliche Last wäre für Dich nicht mehr so groß. Du könntest z.B. die Anzahlung bei dem Neuwagenkauf übernehmen und die restliche Finanzierung über den Privatkredit abwickeln. Zumindest habe ich es so gemacht und es nicht bereut!!!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Voraussetzungen für einen Studienkredit?

    Von Jonathan21 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 13:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 12:18
  3. Was sind die Voraussetzungen für einen KfW-Kredit?

    Von Castle32 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:24
  4. Welche Voraussetzungen gelten für einen KfW-Kredit?

    Von Gertner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.