Gibt es Voraussetzungen für einen Studienkredit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jonathan21
    Jonathan21

    Frage Gibt es Voraussetzungen für einen Studienkredit?

    Hallo. Ich habe vor einem Jahr mein Abitur gemacht und danach den Zivildienst absolviert.
    Bis jetzt habe ich keine Ausbildungsstelle gefunden und möchte auch eigentlich viel lieber studieren.
    Allerdings haben meine Eltern nicht soviel Geld, das sie mir ein Studium ermöglichen könnten.
    Ich kann noch zuhause wohnen, so dass ich wahrscheinlich auch kein Bafög bekommen würde. Die Studiengebühren müssen aber ja in jedem Fall bezahlt werden. Auch das wäre für meine Eltern viel zuviel, da ich noch kleinere Geschwister habe, die zur Schule gehen.
    Kann ich fü die Studiengebühren einen Kredit, also einen Studienkredit beantragen, oder muss ich dafür irgendwelche Sicherheiten vorweisen können?
    Welche Voraussetzungen gibt es da generell?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gibt es Voraussetzungen für einen Studienkredit?

    Hallo Jonathan,

    Studentenkredite bekommt man bei fast jeder Bank/Sparkasse.

    Einfach dort einmal nachfragen.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Kann man einen Studienkredit später von der Steuer absetzen?

    Von JeyJey im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 19:38
  3. Was sind die Voraussetzungen für einen KfW-Kredit?

    Von Castle32 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:24
  4. Kann man einen Studienkredit jederzeit beantragen?

    Von Keno22 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:51
  5. Voraussetzungen für einen Privatkredit?

    Von Kilmer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.