Werden Kredite aus dem Ausland ohne Schufa gewährt?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Ömmes
    Ömmes

    Standard Werden Kredite aus dem Ausland ohne Schufa gewährt?

    Nur mal so aus Interesse: ich habe jetzt schon öfter mal davon gelesen, dass man auch im Ausland Kredite beantragen kann. Also nicht direkt diese Schweizer Kredite, die sind ja bekannt dafür, dass sie auch von Leuten beantragt werden können, die hier in Deutschland nicht mehr unbedingt einen Kredit bekommen würden.
    Aber es scheint für Privatleute auch möglich zu sein, einen Kredit in Luxemburg oder in den Niederlanden zu beantragen.
    Welche Vorteile sind denn damit genau verbunden? Sind dort nur die Zinsen eventuell niedriger oder werden diese Kredite auch ohne eine Meldung an die Schufa gewährt?
    Wie sichern sich denn dann diese Banken ab?

  2. Avatar von Holger1984
    Holger1984 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard AW: Werden Kredite aus dem Ausland ohne Schufa gewährt?

    Auch im Ausland sichern sich die Kreditinstitute ab. Es gibt ja kaum noch Anbieter, die nicht weltweit agieren. Somit werden dort wohl auch die gleichen Voraussetzungen fällig wie hier.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Werden Kredite aus dem Ausland ohne Schufa gewährt?

    Zitat Zitat von Ömmes
    Nur mal so aus Interesse: ich habe jetzt schon öfter mal davon gelesen, dass man auch im Ausland Kredite beantragen kann. Also nicht direkt diese Schweizer Kredite, die sind ja bekannt dafür, dass sie auch von Leuten beantragt werden können, die hier in Deutschland nicht mehr unbedingt einen Kredit bekommen würden.
    Aber es scheint für Privatleute auch möglich zu sein, einen Kredit in Luxemburg oder in den Niederlanden zu beantragen.
    Welche Vorteile sind denn damit genau verbunden? Sind dort nur die Zinsen eventuell niedriger oder werden diese Kredite auch ohne eine Meldung an die Schufa gewährt?
    Wie sichern sich denn dann diese Banken ab?
    Hey,

    ein Schweizer Kredit heißt nur so, weil diese Kredite damals "oftmals" aus der Schweiz kamen... Mittlerweile bekommt man die auch bei Deutschen Banken.

    Wenn du im Ausland ein Kredit aufnimmst, wird dies zu 99,9% nicht in der Schufa eingetragen, da die Banken nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. Ausnahmen sind manchmal Banken die Grenznah sind.

    Generell wird dir jede Bank und so gut wie jedes Land ein Kredit geben, wenn du Sicherheiten hast... Die Sicherheiten sind eigentlich die gleichen wie in Deutschland auch... fester Job, Wertgegenstände wie z.b. Immobilien, Bürgen usw.

    Ein Kredit im Ausland bekommt man eigentlich nur, wenn man in diesem Land auch sein Gehalt bezieht oder dort eine Immobilie kauft, die man an die Bank verpfändet. Es ist extrem schwer für Banken, jemand im Ausland zu pfänden, daher werden da Kredite ungern vergeben.

    Zitat Zitat von Holger1984
    Auch im Ausland sichern sich die Kreditinstitute ab. Es gibt ja kaum noch Anbieter, die nicht weltweit agieren. Somit werden dort wohl auch die gleichen Voraussetzungen fällig wie hier.
    Nein, im Ausland arbeiten die Kreditinstitute nicht mit den Deutschen Bonitätsdateien wie z.b. der Schufa. Ausnahmen können wie gesagt Banken in Grenznähe sein. Auch kann es natürlich sein, dass die Bank eine Schufa-Eigenauskunft möchte.

    Es gibt in Europa einfach zu viele "Bonitätsauskünfte" und es wäre für eine Bank nicht möglich, von allen Ländern in Europa ein Vertrag mit einer "Bonitätsauskunft" zu schließen. Und ohne Vertrag, kann man natürlich auch die Auskunftsdatei nicht abfragen.

    In der Zukunft wird es sicherlich mal so weit gehen, dass es eine Art "EU-Bonitätsauskunft" gibt... wo jede Bonitätsauskunft ihre Daten überträgt und dafür im Gegenzug die Daten von anderen Ländern bekommt. Aber das dauert noch eine ganze weile

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Kredite ohne Schufa?

    Von tjacob im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:27
  2. Werden Kredite von Privatleuten bei der Schufa eingetragen?

    Von Kolja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:27
  3. Wielange werden Kredite bei Bancken in der Schufa gespeichert

    Von Knurrhahn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 17:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:57
  5. Warum werden Kredite ohne Schufa vergeben?

    Von Hamburger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.