Kreditbestätigung per Mail

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von krumel2013
    krumel2013 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kreditbestätigung per Mail

    Hallo.
    Ich habe gestern eine Kreditanfrage online bei v..-k...ch bzw. at. gemacht. Ohne Angaben meines Verdienstes. Nur die höhe des gewünschten Betrages,Name,Adresse, Tel und E-Mail. Heute habe ich die Bestätigung per Mail erhalten: Zitat aus dem Original:
    Nach der Vorpr�fung Ihrer Angaben haben wir Ihren Antrag unseren Kooperationspartnern weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit den positiven Entscheid der XY mitteilen zu d�rfen. Ihr Antrag wurde definitiv bewilligt.

    Ihre Vertr�ge liegen hier bei uns bereits zur Abforderung f�r Sie bereit. Es werden lediglich noch einige pers�nliche Daten von Ihnen ben�tigt. Zudem w�rden wir gerne die Details in einem pers�nlichen Gespr�ch er�rtern.

    Um die Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Anfrage z�gig voran treiben zu k�nnen, bitten wir Sie sich telefonisch bei unserem Berater-Team unter Telefon +41 (31) 511.....
    Diese Nummer existiert nicht mal.

    Mir kommt das ganze dubios vor. Ist dieses schreiben schon ein Vertrag? Was soll ich nun unternehmen? Kann ich einfach nicht reagieren? Ich habe Angst, dass ich jetzt sch... gebaut habe.

    Name habe ich durch XY geändert, ebenso die Tel.nummer und website

  2. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Kreditbestätigung per Mail

    Harharhar. Ein Kreditvertrag ohne Beratungsprotokoll und Unterschrift des Kreditnehmers. hihi
    Hoffentlich war in der Email kein Anhang, den du geöffnet hast. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Trojaner oder Virus mit geschickt wurde.
    Mein Rat? Email löschen.

  3. Avatar von krumel2013
    krumel2013 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditbestätigung per Mail

    Nee, hat keinen Anhang zum öffnen. Gott sei dank. ich werde die Mail sicherheitshalber behalten. Man weiss ja nie. Aber ich werde auf dieses Mail nicht Antworten und schauen was dann geschieht. Die haben ja "nichts" gegen mich in der Hand. Und ne Anfrage darf man ja normalerweise tätigen.

  4. Avatar von degusto11
    degusto11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditbestätigung per Mail

    Grundsätzlich besteht (zumindest in Deutschland) Vertragsfreiheit. Unseriös ist die ganze Sache trotzdem, ich würde AUF JEDEN FALL auf eine schriftliche Ausarbeitung bestehen. Lass dir auf jeden Fall SÄMTLICHE Vertragsunterlagen zuschicken, so kannst du alle Konditionen noch einmal genau prüfen und ggf. vom Vertrag zurücktreten, wenn etwas nicht stimmen sollte.

    Ein seriöses Unternehmen würde diese Mail nicht verschicken, vielleicht handelt es sich um eine zufällige SPAM!

  5. Avatar von der graf
    der graf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditbestätigung per Mail

    Hallo,
    ich finde diese Schreiben auch nicht sehr vertrauenswürdig. Außerdem, welche Bank genehmigt dir einfach einen Kredit, obwohl du kein Kunde bist oder sie nicht deine finanzielle Lage kennt?
    Musstest du irgendwelche AGBs für die Anfrage bestätigen? Wenn ja würde ich darin nochmal nachsehen, ob sich da ein versteckter Vertrag drin ist. Aber alle Verträge die im Internet getätigt werden könneninnerhalb von 14 tagen wiederrufen werden.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Fake Mail

    Von viktor im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2020, 12:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 13:42
  3. Kredit Empfehlung per Mail bekommen?

    Von Moneyman22 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:33
  4. Pishing-Mail

    Von xantus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:30
  5. E-Mail Alert

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 11:55