Pishing-Mail

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von xantus
    xantus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Pishing-Mail

    Moin, heute habe ich eine Mail erhalten, Absender "MasterCard Team <Support@mastercard.de>

    Siehe hierzu die Anlage!

    Wie man hier im Forum verfolgen kann, habe ich gar keine Mastercard. Wie kommen die aber auf mich (und sicherlich auch noch auf viele andere) aber mit dem richtigen Vor-/Nachnamen an eine richtige Mailadresse??? Wie kommen diese Verbreher an die Daten. Mag ja sein, dass sie nur "getippt" haben, dass ich die Karte habe, aber die anderen Daten??? Aufgrund beruflicher Kenntnis bin ich gerade was Datenschutz angeht sehr vorsichtig!!!

    Und deswegen schreibe ich hier auch, um andere zu warnen vor diesen Verbrechern, die noch nicht einmal richtig deutsch können ...!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Pishing-Mail

    Wie die daran kommen?

    Entweder Newsletter die die Daten weiterverkaufen, Gewinnspiele, gehackte Server, in der Email Adresse ersichtlich usw. Dann werden die Emails verschickt mit der Hoffnung, dass der Kunde eine Mastercard hat und so doof ist um darauf rein zu fallen.

    Überall sagen und schreiben die Banken, dass es in so einer Form nie zu Sicherheitsfragen oder der gleichen kommen wird... aber da diese Emails immer noch haufenweise verschickt werden... siehst du ja, dass es viele Leute gibt die immer noch drauf rein fallen.

Ähnliche Themen

  1. Fake Mail

    Von viktor im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2020, 12:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 13:42
  3. Kreditbestätigung per Mail

    Von krumel2013 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 09:31
  4. Kredit Empfehlung per Mail bekommen?

    Von Moneyman22 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:33
  5. E-Mail Alert

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 11:55