Wielange werden Kredite bei Bancken in der Schufa gespeichert

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Knurrhahn
    Knurrhahn

    Frage Wielange werden Kredite bei Bancken in der Schufa gespeichert

    Wir gehören leider zu denen, die irgendwie immer Stres mit dem Geld haben.
    So haben wir auch schon öfter mal einen Kredit aufgenommen, den wir aber auch immer schön pünktlich wieder zurückgezahlt haben.
    Derzeit läuft noch einer über etwa 3.000 Euro. Da wir ein neues Auto brauchen und auch einiges am Haus machen müssen, bräuchten wir aber diesmal einen etwas höheren.
    Unsere Befürchtung ist, dass die Banken sagen, wir hätten schon zuviele Kredite aufgenommen und uns den jetzt verweigern.
    Darum fänd ich es ganz interessant zu wissen, wielange akutelle und erledigte Kredite in der Schufa gespeichert werden.
    Ist das bei allen Banken gleich?

    gr, Knurrhahn

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wielange werden Kredite bei Bancken in der Schufa gespeichert

    Hey,

    die Kredite werden aus der Schufa gelöscht, wenn der Kredit abgezahlt ist, plus das Restjahr wo die letzte Rate gezahlt wird plus 3 Jahre.

    Also angenommen dein Kredit ist am 20 Juni 2011 abbezahlt / letzte Rate... wird der Schufaeintrag am 1 Januar 2015 gelöscht.

    Im übrigen sind Kredite in der Schufa die ohne Probleme zurückgezahlt worden eher positiv für einen neuen Kredit - also mach dir da mal keine Gedanken.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Werden Kredite aus dem Ausland ohne Schufa gewährt?

    Von Ömmes im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 14:04
  2. Werden Kredite von Privatleuten bei der Schufa eingetragen?

    Von Kolja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:57
  4. Wielange bleibt ein Kredit in der Schufa gespeichert?

    Von Thorsten31 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:24
  5. Welche Infos werden bei der Schufa gespeichert?

    Von AntjeM im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 21:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.