Kredit für Haus

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kazzzam
    Kazzzam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit für Haus

    Hallo!

    Ich bin junger Informatik-Ingenieur im ersten Arbeitsjahr. Momentan verdiene ich jährlich 42k. Bekanntlich steigt das Gehalt ja recht schnell weiter an, aber wie rechne ich sowas in meinen Kreditrahmen ein?

    Derzeitig habe ich etwa 2500€ netto im Monat. Davon würde ich gerne 1000€ im Monat nehmen um einen Kredit zu finanzieren. ich würde gerne einen Kredit über 30 Jahre abschließen.

    Wie hoch kann ich meinen Kredit setzen?


    Gruß, Chris

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für Haus

    Hey,

    was ggf. / vielleicht oder auch nicht mal irgendwann in paar Wochen/Monaten/Jahren ansteigt, interessiert die Bank recht wenig. Es zählt das, was Aktuell Monatlich rein kommt und kein Cent mehr.

    Für 30 Jahre ein Kredit? Da kommt es ganz drauf an was für Haftung dahinter sind... ein Haus z.b. ? Einfach so ein Kredit ohne das es gewisse Anschaffungen gibt die für den Kredit "haften", wirst du ganz schwer oder ggf. gar nicht bekommen. Wer kann heute noch sicher sein, dass man 30 Jahrelang eine Arbeitsstelle am Stück hat? Der Arbeitnehmer nicht und die Bank gleich gar nicht.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Haus gekauft + Kredit übernommen

    Von raoul1311 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2020, 09:06
  2. Haus der Eltern als Sicherheit für Kredit

    Von Oktopus17 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 19:07
  3. Kredit für ein Bauplatz (ohne Haus)

    Von el_bundz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 13:36
  4. Kredit für ein Haus (Selbstständig)

    Von Mario-Bros im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 10:14
  5. Scheidung – was passiert mit Haus Kredit?

    Von Bruno41 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:35