Macht es Sinn, Girokonto und Kredit zu trennen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von JeremyJames
    JeremyJames

    Standard Macht es Sinn, Girokonto und Kredit zu trennen?

    Hallo,

    ich habe meine Girokonto bei einer Sparkasse und dort auch einen kleinen Dispo. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zur Kontoführerin, die natürlich auch einen guten Einblick in meine finanziellen Verhältnisse hat. Nun möchte ich einen Kredit aufnehmen und weiß ja, das die Banken immer versuchen, die Kunden dabei ein wenig über den Tisch zu ziehen.
    Ist es da nicht besser, den Kredit bei einer anderen Bank aufzunehmen und ihn vom Girokonto zu trennen? Dann würde ich die gute Beziehung zu meiner Bank nicht riskieren, wenn ich die Kreditkonditionen hinterfrage und auf meinem Recht bestehe.
    Wie sind eure Erfahrungen damit und was könnt ihr mir empfehlen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Macht es Sinn, Girokonto und Kredit zu trennen?

    Solange Du den Kredit bedienst sind die Beziehungen nicht gefährdet. Mein Kriterium wäre der Preis des Kredites. Manche Hausbank strengt sich da nicht so richtig an...

Ähnliche Themen

  1. Macht dies Sinn: Kredit erst mit 77 Jahren abbezahlt?

    Von Garfield123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 11:42
  2. Macht es Sinn, jetzt mit dem Investieren anzufangen?

    Von fels im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:46
  3. Finanzierungsoption: Macht hier TA + BSV Sinn

    Von HDWIBAD im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 10:59
  4. Wohnungsfinazierung - macht das Sinn?

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 15:12
  5. Umschuldung die Sinn macht? Grundbucheintragungen.

    Von Stephan1975 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.