Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Hallo zusammen,

    gibt es eine seriöse Bank die auch ALG 1 empfänger mit anrechnet?
    Ich bin in einem Festen arbeitsverhältniss und meine lebensgefärtin bekommt ALG1.
    wir brauche jetzt einen kleinen kredit da wir umziehen müssen aber unsere bank gibt uns keinen da ich nur angerechnet wertde und nicht meine freundin mit ihrem alg 1.
    sie bezahlt ja auch den haushalt mit also würde es für ein kredit locker reichen wenn sie als kreditnehmer mit angerechnet werden würde.

    kennt ihr banken die alg 1 empfänger mit in einen kreditantrag einbeziehen?

    danke für eure hilfe

  2. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Hallo

    hier hast du einen Kredit/ Budgetrechner

    keine RSV etc

    https://www.ing-diba.de/kredit/ratenkredit/

  3. Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    bei der ing diba gehts erst mit 5000 los und so viel brauche ich nicht. noch andere vorschläge von banken die den haushalt auf jeden einzeln anpassen?

  4. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Nee, eine Bank nimmt keine RSV als Sicherheit.
    So, seit wann denn nicht mehr? Ok, mein letzter Kredit mit RSV ist ein Weilchen her. Runde 20 Jahre, zur Finanzierung eines Autos halt. Der Händler ließ nicht mit sich "handeln", der wollte alles oder nichts. Die Bank (BHW) hat mir anstandslos den Kredit gegeben, mit RSV. Ein Auto ist nämlich weniger Sicherheit - das kann jeder jederzeit zu Schrott machen, aber auch so, dass keine Versicherung was zahlt.

  5. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Zitat Zitat von tnt
    So, seit wann denn nicht mehr? Ok, mein letzter Kredit mit RSV ist ein Weilchen her. Runde 20 Jahre, zur Finanzierung eines Autos halt. Der Händler ließ nicht mit sich "handeln", der wollte alles oder nichts. Die Bank (BHW) hat mir anstandslos den Kredit gegeben, mit RSV. Ein Auto ist nämlich weniger Sicherheit - das kann jeder jederzeit zu Schrott machen, aber auch so, dass keine Versicherung was zahlt.
    wer eine RSV freiwillig bezahlt ist selbst schuld... Dann lieber mehr aufnhemen und dann eine kostenlose Sondertilgung leisten mit dem Mehrbetrag

  6. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Zitat Zitat von tnt
    So, seit wann denn nicht mehr? Ok, mein letzter Kredit mit RSV ist ein Weilchen her. Runde 20 Jahre, zur Finanzierung eines Autos halt. Der Händler ließ nicht mit sich "handeln", der wollte alles oder nichts. Die Bank (BHW) hat mir anstandslos den Kredit gegeben, mit RSV. Ein Auto ist nämlich weniger Sicherheit - das kann jeder jederzeit zu Schrott machen, aber auch so, dass keine Versicherung was zahlt.
    Naja, eine RSV dient dann aber ebenso schlecht als Sicherheit. Die RSV sichert im Todesfall und/oder im Falle von Arbeitslosigkeit ab. Was aber wenn ich das Darlehen trotz "munter-durch-die-Gegend-lauf" und Einkommen nicht zahlen kann/will? Dann nützt die RSV nix. Dann wird eben das Auto gepfändet, da es als Sicherheit dient.

  7. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Naja, eine RSV dient dann aber ebenso schlecht als Sicherheit. Die RSV sichert im Todesfall und/oder im Falle von Arbeitslosigkeit ab. Was aber wenn ich das Darlehen trotz "munter-durch-die-Gegend-lauf" und Einkommen nicht zahlen kann/will?
    Nicht wollen gibt's nicht, nicht können schon.

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Dann nützt die RSV nix. Dann wird eben das Auto gepfändet, da es als Sicherheit dient.
    Das nützt dem Kreditgeber dann herzlich wenig. Was ist z.B. das Teuerste beim Neuwagenkauf? Richtig: Die erste Drehung am Zündschlüssel. Von da an ist es ein Gebrauchtwagen.

    Also mein Fall: 22.700 DM wollte der Händler (war auch ein Gebrauchter, aber das muss so'n Schönwetter-Zweitwagen für die Dame des Hauses gewesen sein - 4 Jahre und 30.000km). Was hätten die nach ein paar Jahren noch dafür gekriegt, als ich ihn runde 100.000 weiter bewegt hatte? Ok, mit einigen "Folgekosten" - die Dame muss nur Gas und Bremse gekannt haben. Als erstes waren die vorderen Bremsbeläge 'runter (geschenkt), aber als nächstes kam die Kupplung ...

    Nee, nee, ich hatte schon manchmal Zahlungsschwierigkeiten, aber sie haben mir den Kredit lieber zweimal gestundet. Rechnet sich doch alles bestens über die Zinsen. Der Kredit lief dann auch länger als die Karre.

  8. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Nun ich denke, dass wir hier nun von der RSV zu Wertverlusten bei Autos abschweifen.

    Eine RSV wird nicht als Sicherheit für ein Darlehen verwendet. Viel mehr dient eher der beliehene Gegenstand und/oder das Einkommen des Darlehensnehmers. Wenn eine Bank sagt: "Das Darlehen erhalten Sie nur, wenn Sie die RSV abschließen!" Dann will man eine weitere Provision für die Vermittlung der Versicherung mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

  9. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Nun ich denke, dass wir hier nun von der RSV zu Wertverlusten bei Autos abschweifen.
    Nö, nur von einer Sicherheit zur anderen.

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Eine RSV wird nicht als Sicherheit für ein Darlehen verwendet. Viel mehr dient eher der beliehene Gegenstand und/oder das Einkommen des Darlehensnehmers.
    Nee, entweder oder. In meinem Fall war's die RSV, nichts sonst. Das Einkommen ist doch auch keine Sicherheit. Während der Laufzeit war ich mehr als einmal arbeitslos.

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Wenn eine Bank sagt: "Das Darlehen erhalten Sie nur, wenn Sie die RSV abschließen!" Dann will man eine weitere Provision für die Vermittlung der Versicherung mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Eher mehr. Die Versicherung wird schließlich auf den Kredit draufgeschlagen und genauso verzinst und getilgt, oder?

  10. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger

    Zitat Zitat von tnt
    Eher mehr. Die Versicherung wird schließlich auf den Kredit draufgeschlagen und genauso verzinst und getilgt, oder?
    Ich glaube in dem Punkt stimmen wir beide überein.

Ähnliche Themen

  1. Fonds für Empfänger von Sozialleistungen

    Von Puschel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 15:14
  2. Als Hartz4 Empfänger Erbe als Altersvorsorge anlegen?

    Von Marti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 12:12
  3. Müssen Empfänger von ALG I jede Arbeit annehmen?

    Von Phillip im Forum Jobangebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 12:03
  4. Was sind die Vergünstigungen als Hartz IV-Empfänger?

    Von Waclaw im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:13
  5. Geld an falschen Empfänger überwiesen

    Von alibab im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:50