Raiba EC-Karte in Kroatien funktionsfähig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von HansHartl
    HansHartl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Raiba EC-Karte in Kroatien funktionsfähig?

    Hallo,

    da ich zu der Raiba gewechselt habe,das war jetzt im Monat Oktober,erfuhr ich in einem anderen Forum,daß die neu ausgestellten EC Karten der Raiba,nur in den EU Ländern funktionieren sollen.
    Da ich in Kroatien Urlaub mache,will ich mit der EC bezahlen und auch Geld am Automaten abheben.
    Angeblich sollen die EC Karten mit der Aufschrift Cirrus nicht angenommen werden,dagegen wo Maestro daraufsteht,schon.Bei meiner steht Maestro darauf.Weiß wer,ob meine EC Karte in Kroatien akzeptiert wird?
    Danke für die Hilfe und schönes Wochenende.


    Gruß

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Raiba EC-Karte in Kroatien funktionsfähig?

    Hey,

    eigentlich ist es ganz einfach...

    VPay = nur innerhalb der EU
    Cirrus = Nur Bargeldbezug im Ausland
    Maestro = Geht in den meisten Ländern der Welt

    Wenn du also eine Maestro Karte hast, gibt es damit überhaupt kein Problem in Kroatien zu zahlen oder Geld abzuheben.

    Frage aber deine Bank an, ob deine Karte für das Ausland freigeschaltet ist. Viele Banken sperren ihre EC Karten für das Ausland bzw. setzen die auf 50 Euro Tageslimit um Missbrauch im Ausland vorzubeugen. Die Freischaltung ist aber Kostenfrei und geht innerhalb weniger Sekunden!

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. 400€-Job, Lohnsteuer, Karte?

    Von MoonKid im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 16:47
  2. Miteigentümer einer Bank - bereits ab 50,- (RAIBA)

    Von amsterdam im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 00:03
  3. Payback-Karte als EC-Karte oder als Kreditkarte einsetzbar?

    Von Kuschelbär im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:51
  4. Informationen auf dem Magnetstreifen der EC-Karte

    Von RomEn im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:47
  5. Verhalten bei Verlust der PIN bei der EC-Karte

    Von Phobiker33 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:45