ING DiBa erneutes PostIdent

5Antworten
  1. Avatar von pk68
    pk68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ING DiBa erneutes PostIdent

    Hallo Leute,

    ich habe seit vielen Jahren ein Extra-Konto bei der ING DiBa. Gestern kam ein Brief mit der Aufforderung einer erneuten Indentitätsfeststellung per PostIdent aus gesetztlichen Gründen. Kennt jemand sowas? Ist das Rechtens? In Zeiten zunehmender Phishing-Attacken frage ich mal lieber nach.

    Gruß Paule

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: ING DiBa erneutes PostIdent

    Hey,

    so etwas kann passieren wenn man ein Konto schon seit vielen Jahren hat.

    Meist wird so etwas aber im Zuge eines neuen Produktes bzw. Erhöhung des Dispos / Kreditkartenlimit getan.

    Steht in der Aufforderung den nicht der Grund drin?

    lg

  3. Avatar von pk68
    pk68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ING DiBa erneutes PostIdent

    Hi Escorpio,

    danke. Wie ich schon schrieb, wurden nur "gesetztliche Gründe" angeführt. Habe gerade mal nachgeschaut, das Konto existiert seit August 2002. Also reichlich 10 Jahre. Vielleicht ist das der Auslöser?

    Gruß Paule

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: ING DiBa erneutes PostIdent

    Das könnte gut sein. Wie hast du dich den damals Legitimiert?

  5. Avatar von pk68
    pk68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ING DiBa erneutes PostIdent

    Vermutlich auch PostIdent, soweit ich weiß, haben die doch keine Filialen.

    Gruß Paule

  6. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: ING DiBa erneutes PostIdent

    Gibt im Moment wegen des einheitlichen Zahlungsraums in Europa (Sepa) neue Gesetze und Regelungen. Dabei räumen die Banken mal wieder auf und wenn sie früher irgendeinen Fehler bei der Identiätsprüfung gemacht haben, wird halt das nochmal gemacht. Denke da kommst du nicht daran vorbei, besonders beeilen musste dich aber auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Erneutes Krankentagegeld in der PKV

    Von Rolf100 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 16:28
  2. erneutes Darlehen

    Von Angka im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 10:21
  3. Ing-DiBa Grundschuld

    Von Funskta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 05:10
  4. Erneutes Krankentagegeld - PKV

    Von Toa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:45
  5. Muss ich für PostIdent persönlich erscheinen?

    Von longman im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz