Zahlt die Wohngebäudeversicherung den defekten Balkon

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Grobian
    Grobian

    Frage Zahlt die Wohngebäudeversicherung den defekten Balkon

    Hallo ihr...


    wir haben ein Haus aus den sechzigre Jahren, an dem so nach und nach alles kaputt geht. Unser Balkon ist ja auch schon alt und mittlerweile auch nicht mehr so ganz dicht. Durch die starken und häufigen Regenfälle in den letzten Monaten ist immer wieder Wasser in die Verschalung eingedrungen und hat sie nach und nach mehr zerstört.
    Jetzt fallen immer wieder große Brocken des Balkons herunter und die Stabilität ist wahrscheinlich auch nicht mehr gegeben. Er müsste also dringend saniert werden. Können wir das aufgrund der Regenfälle auch unserer Wohngebäudeversicherung melden?

    mfg
    Grobian

  2. Avatar von s.marbach
    s.marbach ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlt die Wohngebäudeversicherung den defekten Balkon

    Meiner Meinung nach nicht, da grundsätzlich nur Leitungswasserschäden versichert sind. Was Ihren Balkon angeht, handelt es sich um Verschleiß und für die Instandhaltung sind Sie zuständig. Schauen Sie in Ihre Versicherungspolice unter "besondere Vereinbarung" ob Regenwasser versichert ist, falls es dabei ist, nennen Sie mir bitte Gesellschaft und Tarif, dann werde ich auch dahin wechseln. So kann ich ja, mein Eigentum verroten lassen und die gute alte Versicherung wird ja alles Regulieren. Lange Rede kurzer Sinn, nein Ihre Wohngebäduversicherung wird in diesem Fall nichts zahlen!!

Ähnliche Themen

  1. Fragen Wohngebäudeversicherung

    Von Fogma86 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 18:34
  2. Zahlt die Wohngebäudeversicherung den vollen Preis für Fenster?

    Von Peter44 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 12:18
  3. Wohngebäudeversicherung

    Von ramonciko im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.