Bei mir auf Arbeit in einem bekannten Steakhouse in Berlin ist mir gestern ein Fehler passiert und ich weiß nun nicht, ob ich dafür wirklich haften muss.
Es war so, ein Mann hatte mit zwei anderen Männern normal gegessen und getrunken und mit "seiner" Kreditkarte bezahlt... Zahlung erfolgt, und ich habe mir leider keine Unterschrift geben lassen. Kurze Zeit später rief der Karteninhaber an, da er bei benutzung der Karte wohl eine Sms erhält. Gut es war klar, die Karte ist als gestohlen gemeldet gewesen und der Betrag von 110 Euro ist weder für das Restaurant noch für mich verfügbar. Nun meint meine Restauranleiterin, ich müsse wahrscheinlich für den entstandenen Schaden aufkommen, da ich den Händlerbeleg nicht unterschreiben lies und ich damit den Versicherungsschutz des Restaurant nicht hätte.... Meine Frage nun, ist das wirklich so.?? Vielen Dank für Beitraäge die mir da weiterhelfen die ganze Sache besser zu verstehen, denn der Job ist dort nicht einfach und 110 Euro nicht leicht verdient...
Es grüßt alle, Melanie