Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

2Antworten
  1. Avatar von MarioT
    MarioT

    Standard Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Da in unserer Familie sogar einige Fälle von Alzheimer oder auch Alters-Demenz aufgetreten sind, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Ich habe gesehen, wie wenig in einem solchen Fall noch machbar ist und glaube, dass man mit den richtigen Therapien doch ein Fortschreiten der Erkrankung sehr stark eindämmen kann. Aber nicht alle Therapien werden ja von den Krankenkassen bezahlt.
    Darum würde es mich interessieren, ob es eine besondere Form der Altersvorsorge gibt, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man an einer solchen Erkrankung leidet. Andernfalls könnte man das Geld ja auch für andere Zwecke benutzen.
    Ich spreche nicht von privaten Krankenkassen, sondern eher von Vorsorgeverträgen der Versicherungen.

  2. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Es ist unmöglich zu sagen ob es sich "lohnen" wird eine Versicherung abzuschließen. Der Krankheitsverlauf der Demenz ist dafür zu unberechenbar. Lass dir da nichts einreden von den Versicherungen. Erkundige dich ganz genau, welche Art von Versicherung noch am ehesten etwas bringen würde.

  3. Avatar von jule07
    jule07 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Hallo,

    diese Art von Krankheit verläuft immer unterschiedlich und ich glaube gar nicht, dass es da spezielle Therapien gibt. Pass auf, dass Du dich nicht überversicherst.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 11:04
  3. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:11
  4. Wer kennt eine wirklich gute KFZ-Versicherung?

    Von Wichtel im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:49
  5. Entscheidung für eine günstige oder eine gute Bank

    Von Piet77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz