Gibt es eine Versicherung für Arbeitslosigkeit beim Immobilienkredit?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Mikrobe
    Mikrobe

    Standard Gibt es eine Versicherung für Arbeitslosigkeit beim Immobilienkredit?

    Meine Frau und ich würden gerne eine Wohnung kaufen.
    Wir haben leider nicht soviel Eigenkapital und müssen dann fast alles finanzieren.
    Da wir momentan recht gut verdienen, werden wir mit der Tilgung auch weiter keine Schwierigkeiten haben.
    Ich mache mir nur Gedanken darüber, was damit passiert, falls einer von uns mal arbeitslos werden sollte. Im Augenblick ist das nicht Thema, aber in der heutigen Zeit kann das ja grundsätzlich immer und fast jedem passieren.
    Bei Ratenkrediten gibt es ja Restschuldversicherungen, kann man die auch bei Immobilienkrediten abschließen?
    Oder ist der Darlehensbetrag in einem solchen Fall zu hoch für eine Versicherung?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Gibt es eine Versicherung für Arbeitslosigkeit beim Immobilienkredit?

    Hallo Mikrobe,

    wenden sie sich mal an Herrn Christian Andreas ( C.Andreas ) aus dem Forum hier, er wird ihnen da wunderbar weiter helfen können.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Daumen hoch AW: Gibt es eine Versicherung für Arbeitslosigkeit beim Immobilienkredit?

    Hallo...

    Zitat Zitat von Mikrobe
    Meine Frau und ich würden gerne eine Wohnung kaufen.
    Wir haben leider nicht soviel Eigenkapital und müssen dann fast alles finanzieren.
    Da wir momentan recht gut verdienen, werden wir mit der Tilgung auch weiter keine Schwierigkeiten haben.
    Ich mache mir nur Gedanken darüber, was damit passiert, falls einer von uns mal arbeitslos werden sollte. Im Augenblick ist das nicht Thema, aber in der heutigen Zeit kann das ja grundsätzlich immer und fast jedem passieren.
    Bei Ratenkrediten gibt es ja Restschuldversicherungen, kann man die auch bei Immobilienkrediten abschließen?

    zu empfehlen sind auf jeden Fall Risikolebensversicherungen für Sie und Ihre Ehefrau. Evt. eine Berufsunfähigkeitsversicherung wenn noch keine besteht.
    Solche Verträge sollten Sie bei einem Versicherungsvertreter in Ihrer Nähe abschießen.
    Von Abschlüssen übers Internet rate ich ab!


    Oder ist der Darlehensbetrag in einem solchen Fall zu hoch für eine Versicherung?
    Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Von MarioT im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 13:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 15:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 20:04
  5. Wann liegt eine unverschuldete Arbeitslosigkeit vor?

    Von Alexander T. im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.