Gibt es beim Antrag auf eine Baufinanzierung ein Mindestalter?

2Antworten
  1. Avatar von Raven
    Raven

    Standard Gibt es beim Antrag auf eine Baufinanzierung ein Mindestalter?

    Meine Eltern haben ihr Leben lang hart dafür ackern müssen, um sich mit Mitte vierzig endlich
    mal ein kleines Häuschen leisten zu können. Ich habe mir immer geschworen, dass ich es
    anders machen werde. Ich bin zwar gerade erst mit dem Studium fertig und verdiene noch
    nicht so wahnsinnig viel, habe aber von meinen Großeltern 30.000 Euro geerbt, die ich gerne
    für ein Haus nutzen würde. Da ich erst 26 Jahre alt bin, habe ich Bedenken, was die Bank
    sagen wird, wenn ich dort eine Baufinanzierung beantragen will. Gibt es ein Mindestalter oder
    andere Kriterien, die man erst erfüllen muss, bevor man aktiv werden kann?

    Grüße.
    Raven

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gibt es beim Antrag auf eine Baufinanzierung ein Mindestalter?

    aber sicher, man muss volljährig und geschäftsfähig sein!

    Gruß

  3. Avatar von Berti75
    Berti75 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es beim Antrag auf eine Baufinanzierung ein Mindestalter?

    Das Alter ist absolut ok. Wichtig für die Bank sind Faktoren, die Naseweis bereits geschrieben hat. Eine Baufinanzierung erhälst Du zudem eigentlich nur, wenn Du ein festes Einkommen hast und die Finanzierungssumme entsprechend des Einkommens ist. Wenn Du 1500 Netto verdienst, wirst Du Dir ohne viel Eigenkapital kein Haus für 500.000 Euro finanzieren können. Die meisten Banken möchten schon gerne ca. 20% Eigenkapital sehen (wären im obigen Fall 100.000 Euro!). Fragen bei der Bank kostet ja nicht viel

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Fehler beim Antrag Baukindergeld gemacht......

    Von Handsan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 08:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 12:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 17:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 11:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz