Muss der Antrag auf Baufinanzierung immer in einer Summe erfolgen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Lotus30
    Lotus30

    Standard Muss der Antrag auf Baufinanzierung immer in einer Summe erfolgen?

    Wir möchten gerne in den nächsten Jahren irgendwann bauen, wollen aber jetzt schon mal langsam nach einem Grundstück suchen.
    Das ist ja auch ein Prozess und wir möchten etwas finden, was uns wirklich gut gefällt. Dafür brauchen wir natürlich Geld von der Bank.
    Für die spätere Errichtung eines Hauses auf diesem Grundstück benötigen wir dann ja noch mal eine Finanzierung.
    Das alles fällt ja normalerweise unter eine einzige Baufinanzierung. Kann es sein, dass wir den Antrag dann gleich schon in einer Summe stellen müssen und das Geld aber dann erst später abrufen?
    Oder ist es möglich, den Kauf des Grundstücks und den Hausbau auch beim Darlehen zu splitten?
    Wir können ja jetzt noch gar nichts Konkretes über etwaige Kosten sagen.

    mfg

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Muss der Antrag auf Baufinanzierung immer in einer Summe erfolgen?

    Ich würde vorschlagen Du investierst erstmal 10 Euro in die Deutsche Muttersprache oder in einen Duden! Dann wirst Du ganz bestimmt auch glücklich in alle Ewigkeit!

    Das bleibt auch ganz bestimmt "TOPSECRET"

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Muss der Antrag auf Baufinanzierung immer in einer Summe erfolgen?

    Auweia ! Und dann noch bei einem Gelehrten wie Aristoteles klauen. Mal gut, dass der schon lange tot ist, sonst würde er wahrscheinlich ohnmächtig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 22:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:43
  4. Muss die Versicherung des Autos am Erstwohnsitz erfolgen?

    Von KillingCar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.