Undurchsichtiger Papierkram

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von SAHD
    SAHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Undurchsichtiger Papierkram

    Hallo Zusammen,

    ich habe mit meiner Frau ein Wohnung gekauft. Unsere Bank und der Notar möchten ein Vollmacht um für uns Überweisungen vornehmen zu können. Meine Lebensversicherung muß ich als "Sicherungsgeber" der Bank "vermachen", die uns den Kredit gibt. Wer macht den Grundbucheintrag ? Sind meine Frau und ich als Ehepaar automatisch auch dann zu gleichen Teilen Besitzer der Wohnung, wenn ich keine Einkommen habe und sie den Kredit abzahlt. Inwieweit ist mein Erbe, das mit für den Kauf verwendet wurde, nach einer Scheidung geschützt, d.h. bekommen ich es zurück ?


    Fragen über Fragen ........

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Undurchsichtiger Papierkram

    Bei Fragen, die so viele Details und Facetten umfassen, sollte ein Anwalt und oder Steuerberater gefragt werden. In einem Forum kann das nicht geklärt werden, weil einfach die Komplexität nicht berücksichtigt werden kann.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Undurchsichtiger Papierkram

    Hallo,

    Zitat Zitat von SAHD
    Hallo Zusammen,

    ich habe mit meiner Frau ein Wohnung gekauft. Unsere Bank und der Notar möchten ein Vollmacht um für uns Überweisungen vornehmen zu können. Meine Lebensversicherung muß ich als "Sicherungsgeber" der Bank "vermachen", die uns den Kredit gibt. Wer macht den Grundbucheintrag ?

    dies veranlasst der Notar!

    Sind meine Frau und ich als Ehepaar automatisch auch dann zu gleichen Teilen Besitzer der Wohnung,

    das kommt darauf an, was beantragt wurde!

    wenn ich keine Einkommen habe und sie den Kredit abzahlt.

    haben Sie kein Einkommen ?

    Inwieweit ist mein Erbe, das mit für den Kauf verwendet wurde, nach einer Scheidung geschützt, d.h. bekommen ich es zurück ?

    Kann hier nicht beantwortet werden, da weitere Informationen über das jeweilige Vermögen vor der Heirat nicht vorliegen.

    Evt. mit dem Notar besprechen. Der kann einen Eintrag dafür im Grundbuch veranlassen.


    Fragen über Fragen ........
    Richtig, werden nur an der falschen Stelle gestellt.
    Gehören nicht in ein Forum, sondern sollten mit dem Notar erörtert werden.

  4. Avatar von SAHD
    SAHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Undurchsichtiger Papierkram

    nein, ich habe kein Einkommen.

    na, werde mal zum Anwalt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage - Papierkram bei Ratenkrediten

    Von LendingSchool.d im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 13:26