Nach wievielen Monaten muss die Rückzahlung eines Kredits erfolgen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kläffer
    Kläffer

    Standard Nach wievielen Monaten muss die Rückzahlung eines Kredits erfolgen?

    Hallo ihr Kreditprofis.

    Ich müsste dringend einen Kredit aufnehmen, um meinen völlig überhöhten und viel zu teuren Dispositionskredit zu löschen.
    Das Problem ist nur, dass ich natürlich mit meinen Geld wieder sehr schnell ins Trudeln komme, wenn ich direkt nach der Ablösung wieder einen großen Betrag an Rückzahlung leisten muss.
    Darum wäre es mein Wunsch, wenn ich mit der Rückzahlung des Kredits noch etwa drei Monate warten könnte, dann bekomme ich nämlich Weihnachtsgeld.
    Dann wäre alles etwas entspannter. Ist das grundsätzlich möglich oder lassen sich darauf nur bestimmte Banken ein?
    Wenn ja, könnt ihr mir dann bitte welche nennen, bei denen es geht?

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Nach wievielen Monaten muss die Rückzahlung eines Kredits erfolgen?

    Das steht im Kreditvertrag! Ich gehe davon aus, dass Sie einen Ratenkredit genommen haben. Also als Beispiel: 36 Monate á 100 Euro = 3.600,- als Gesamtrückzahlung (Tilgung+Zinsen).

    Die erste Rate ist (nach meiner Erfahrung) nach 1-2 Monaten fällig. Aber auch dies steht im Kreditvertrag.

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Nach wievielen Monaten muss die Rückzahlung eines Kredits erfolgen?

    Hallo Kläffer,

    zunächst würde ich mit der Aufnahme eines Ratenkredites zur Dispoablösung noch so lange warten, bis das Weihnachtsgeld zur Verfügung steht. Dann muß dieser Betrag schon mal nicht mehr längerfristig mitfinanziert werden.

    Was Sie dann mittelfristig auf dem Girokonto nicht durch Ihre laufenden Einnahmen tilgen können, sollten Sie durch einen Ratenkredit ablösen, denn hierfür sind die Zinsen meist deutlich niedriger, als die Dispozinsen auf Ihrem Girokonto.

    Die Tilgung beginnt dabei meist im ersten Monat nach der Vollauszahlung des Kredites.

    Zins und Tilgung werden aber in einer Rate gemeinsam ausgewiesen und diese Rate muß von Ihnen getragen werden können.

    Für einen ersten Überblick über die entstehende Ratenhöhe/Laufzeit, können Sie auch den Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Homepage nutzen. So können Sie mehrere Banken direkt miteinander vergleichen und das günstigste Angebot auswählen.

    Baufiservice24 - Ratenkredite bei BaufiService24

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Wer legt den Zeitpunkt für die Rückzahlung des Kredits fest?

    Von Werther im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:09
  4. Muss die Versicherung des Autos am Erstwohnsitz erfolgen?

    Von KillingCar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:53
  5. Kündigung eines Ratenkredits nach zwei Monaten

    Von Brauni im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.