Muss die Versicherung des Autos am Erstwohnsitz erfolgen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von KillingCar
    KillingCar

    Standard Muss die Versicherung des Autos am Erstwohnsitz erfolgen?

    Ich habe seit einiger Zeit einen Kollegen, der zwar hier in Deutschland dauerhaft arbeitet, aber seinen ersten Wohnsitz als Österreicher noch immer in Österreich hat.
    Da er sich jetzt im Laufe dieses Jahres ein Auto zulegen möchte, hat er ja eventuell ein Problem mit der Versicherung. Er möchte das Auto gerne hier versichern, weil momentan hier sein Lebensmittelpunkt ist und er dann alles unter Dach und Fach hätte.
    Ein anderer Kollege ist aber der Meinung, dass das Auto unbedingt am Erstwohnsitz versichert werden muss. Was stimmt jetzt und welche Möglichkeiten hat man?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Muss die Versicherung des Autos am Erstwohnsitz erfolgen?

    Wie ist der Kollege denn in Deutschland polizeilich gemeldet ?
    Mit Hauptwohnsitz oder mit Nebenwohnsitz ?

Ähnliche Themen

  1. Muss die Autoversicherung am Erstwohnsitz in England sein?

    Von Roger459 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 16:40
  2. Bezahlt die Versicherung bei Diebstahl des Autos?

    Von Mango im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 09:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 18:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 18:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.