Muss die Autoversicherung am Erstwohnsitz in England sein?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Roger459
    Roger459

    Standard Muss die Autoversicherung am Erstwohnsitz in England sein?

    Hello. Ich arbeite als Einkäufer in einer großen Firma, die einen ihrer Hauptsitze in England hat. Deshalb werde ich wohl im kommenden Jahr für zwei oder drei Jahre dorthin gehen. Ich werde dort einen Firmenwagen haben, meine Frau wird aber unser privates Auto fahren. Unser Haus in Deutschland behalten wir, allerdings nur noch als Zweitwohnsitz, da der Erstwohnsitz in England sein muss. Bedeutet das für uns, dass auch das Auto dann bei einer englischen Versicherung angemeldet sein muss? Oder gelten für solche besonderen Fälle andere Bedingungen und man kann hier versichert bleiben?

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Muss die Autoversicherung am Erstwohnsitz in England sein?

    Warum solltest du dein deutsches Auto welches weiterhin überwiegend in Deutschland verbleiben wird bei einer englischen Versicherung anmelden?
    Dein englisches Firmenauto wird sicherlich über die Firma in England versichert werden und spielt damit keine wirkliche Rolle. Sorge einfach dafür, dass deine Frau als Fahrerin des Autos bei der Versicherung gemeldet ist und gut.

  3. Avatar von Alldia
    Alldia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Muss die Autoversicherung am Erstwohnsitz in England sein?

    Im Zweifel mal mit dem deutschen Versicherer reden . . .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 19:09
  2. Muss die Versicherung des Autos am Erstwohnsitz erfolgen?

    Von KillingCar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:53
  3. Wie ehrlich muss man bei der Gesundheitsprüfung sein?

    Von Kalli im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:16
  4. Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

    Von Chocolatier im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:34
  5. Muss das sein?

    Von Dany1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 20:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.