Muss eine Order zum Verkauf von Aktien schriftlich erfolgen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Maximus1
    Maximus1

    Standard Muss eine Order zum Verkauf von Aktien schriftlich erfolgen?

    Vor vielen Jahren habe ich von meinem Onkel Aktien geerbt, die er damals als Vorzugsaktien von seiner Firma erstanden hat. Sie lagen immer schön in einem Depot und ich habe mich weiter nicht darum gekümmert. Jetzt benötige ich aber dringend Geld und möchte diese Aktien nun verkaufen. Da das Depot nicht bei meiner Hausbank besteht und ich zu dieser Bank bisher auch noch gar keinen Kontakt hatte, weiß ich nicht, was notwendig ist, um den Verkauf der Aktien anzuleiern. Reicht es, wenn ich dort anrufe und den Verkauf in Auftrag gebe oder muss ich das Ganze schriftlich erledigen und mich bei der Bank irgendwie noch legitimieren? Wer kann mir helfen???

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Muss eine Order zum Verkauf von Aktien schriftlich erfolgen?

    Die depotführende Bank! Ruf halt an und nimm Kontakt auf. Grundsätzlich muss eine oder nicht schriftlich erfolgen. Online oder telefonisch geht auch, hängt aber eben von der Bank und deiner Legitimation dort ab.

  3. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Muss eine Order zum Verkauf von Aktien schriftlich erfolgen?

    Auf jeden Fall musst du dich mal mit der Bank in Verbindung setzen. Wenn du dich seit dem Erben nicht darum gekümmert hast, würde ich an deiner Stelle lieber persönlich dorthin gehen, das ist sowieso der vertrauenserweckendere Eindruck und du kannst dich noch beraten lassen, was du am besten mit den Aktien machen solltest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 18:48
  3. Muss die Versicherung des Autos am Erstwohnsitz erfolgen?

    Von KillingCar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:53
  4. Darf bei Verspätungen eine Kürzung des Gehalts erfolgen?

    Von Markus8723 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:33
  5. Tipps zum Verkauf von Aktien

    Von Choranus im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.