Facebook Aktie

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard Facebook Aktie

    Hallo Zusammen,

    die Facebook Aktie geht ja schon mal schön nach unten
    Bisher schon über -11% auf 34 US $! Da waren wohl einige Leute etwas zu optimistisch...
    Hoffe Ihr hattet da nicht viel Geld im Spiel :eek:

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Facebook Aktie

    nö, ich schaue mir in einem halben Jahr das Unternehmen mal an. Dann sollte die Aktie auf dem Boden der Tatsache angelangt sein. Und wenn sie sich zwischenzeitlich doch noch positiv entwickelt, dann war ich eben nicht dabei.

  3. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Facebook Aktie

    Zitat Zitat von Bolitho
    nö, ich schaue mir in einem halben Jahr das Unternehmen mal an. Dann sollte die Aktie auf dem Boden der Tatsache angelangt sein. Und wenn sie sich zwischenzeitlich doch noch positiv entwickelt, dann war ich eben nicht dabei.
    klingt sinnvoll! Ich würd mich sogar wetten trauen das der Boden noch nicht ganz erreicht ist
    Kann man an der Börse nicht auch auf Kursabstürze wetten? Leerverkäufe oder wie heißt das?

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Facebook Aktie

    Genau. Oder über Zertifikate oder Optionen geht das bestimmt auch. Kenne ich mich aber nicht so mit aus.

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Facebook Aktie

    @ Karin: Ich gehe davon aus, dass man eine Put-Option auf fb irgendwo bekommt.

    Allgemein:
    In diesem Fall kann man fast mal Stolz auf die Privatanleger sein. Da haben bei der Erstausgabe die ganzen Instis auf die Blödheit der Privatanleger gesetzt und haben wohl vergessen, dass wir 2012 und nicht 1999 haben.

    KGV von und 100 und weiteres Potenzial .... . Da muss man schon merkwürdig drauf sein, oder..?

    Glücklicherweise sind die Privatanleger diesmal schlauer!

  6. Avatar von gavino
    gavino ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Facebook Aktie

    Meine Damen und Herren darf ich vorstellen: Der meist überschätzte Börsengang der letzten Jahre. Ich hatte mir so etwas als Laie schon gedacht. Ich kann mir nicht erklären wie sich so viele Leute an das glauben konnten.

  7. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Facebook Aktie

    Ja, ich habs es einen Tag vor Börsengang auch schon in Facebook geschrieben gehabt Witzige Ironie.
    Naja, ich hab heute in meinem BörsenSPIELDepot versucht, das kurze hoch, das ich für heute vermutet habe mitzunehmen. Leider war ich eine oder 2 Stunden zu langsam und hab genau noch 20 cent gewinn gemacht, bei 30 Euro verkaufsspesen ;D Schade, aber hätte fast geklappt.
    Jetzt gehts dann sicher wieder abwärts...ohne mich

  8. Avatar von Winold
    Winold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    hab gleich am handelstag nen call auf die aktie gekauft mit 20er hebel. hab nur ca. 600 euro gesetzt. mal sehen, wenn die aktie nur 35 % fällt, hab ich ca. 11500 euro damit gemacht. die wahrscheinlichkeit dass sie fällt ist meiner meinung nach größer als dass sie nicht fällt.

  9. Avatar von lindenstrasse
    lindenstrasse ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    einen wunderschönen guten Abend,
    auf die Gefahr hin, hier gleich wieder rausgeworfen zu werden :
    Ich bin für einen Beitrag für den WDR auf der Suche nach jemandem (am liebsten natürlich aus dem schönen NRW) der sich Facebook-Aktien zugelegt hat und damit in den letzten Tagen nicht besonders glücklich geworden ist. Kennt zufällig wer wen der, oder vielleicht hat der ein oder andere ja noch ne Idee wo ich weitersuchen /-fragen kann? Bei facebook in der gruppe der treuen fb-shareholder war ich natürlich schon
    Wir würden Montag schon senden - wenn wir jemanden finden.
    Besten Gruß aus Köln,
    maike

  10. Avatar von Geee
    Geee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Facebook Aktie

    Soo und jetzt steht der Kurs bei 22,07 ! Zum Glück bin ich bei diesem Sturzflug nicht dabei gewesen

  11. Avatar von delgado
    delgado ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2012
    Beiträge
    61
    Danke
    3

    Standard AW: Facebook Aktie

    Es ist doch immer das Gleiche. Irgendwelche "Experten" rechnen den Wert einer Firma aus. Im Moment hat die Firma sicher noch einen Wert. Aber was sind die Zukunftsaussichten. Es ist doch unrealistisch, dass sich diese Firma nur nach oben entwickelt. Es fehlen einfach die Möglichkeiten der Innovation. In den nächsten Jahren werden sie nicht mehr solche Sprünge machen können und sind somit niemals die 100 Milliarden wert. Wie sich auch rausgestellt hat.

  12. Avatar von Maxottte
    Maxottte ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    um gottes willen
    facebook würde ich niemals kaufen!
    viel zu hoch bewertet!

  13. Avatar von PaulaLin
    PaulaLin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Ich denke schon, dass es sich lohnen könnte! Facebook Werbung startet gerade total durch, immer mehr Unternehmen nutzen das Portal als Werbefläche. Dieser Bereich wird sicherlich noch stärker ausgebaut und bis es mal eine neue Seite gibt, die Facebook überrollt vergehen sicherlich noch Jahre.

  14. Avatar von Forex-Trading
    Forex-Trading ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Also mit der Facebook Aktie in ich auch etwas skeptisch aber charttechnisch sieht es jetzt langsam wieder interessant aus, die Aktie könnte wieder durchstarten und sollte der Durchbruch über die Marke von 27,75 Euro gelingen könnte es über 30 Euro gehen. Kann mich aber hier meinen Vorredner nur anschließen, für mich ist dieses Wertpapier ebenfalls überbewertet... dann doch lieber zu Chinas "Facebookaktie" greifen...

  15. Avatar von susa23
    susa23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Ich hab zwar nicht viel Ahnung vom Aktien Markt aber dass diese Aktie sofort stark fallen wird mar mir irgendwie klar. Ich meine bei Facebook ist ja nichts dahinter, die vermarkten nur Werbeanzeigen an Kunden. Da steckt ja kein richtiger materieller Wert dahinter, es wird nichts produziert usw...

  16. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Facebook Aktie

    Zitat Zitat von susa23
    ... Ich meine bei Facebook ist ja nichts dahinter, die vermarkten nur Werbeanzeigen ...
    Iss klar, 900 Millionen Nutzer und deren Daten und Interessen. Nö, da steckt wirklich nichts hinter.

    Über den Wert an sich kann man streiten. Einen Wert hat die Kundenkartei aber auf jeden Fall.

  17. Avatar von NowakAG
    NowakAG ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2012
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Facebook Aktie

    Zitat Zitat von susa23
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung vom Aktien Markt aber dass diese Aktie sofort stark fallen wird mar mir irgendwie klar. Ich meine bei Facebook ist ja nichts dahinter, die vermarkten nur Werbeanzeigen an Kunden. Da steckt ja kein richtiger materieller Wert dahinter, es wird nichts produziert usw...
    Das gleiche macht aber auch Goggle. Wo liegt der Unterschied?

  18. Avatar von Prometheus
    Prometheus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Zitat Zitat von susa23
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung vom Aktien Markt aber dass diese Aktie sofort stark fallen wird mar mir irgendwie klar. Ich meine bei Facebook ist ja nichts dahinter, die vermarkten nur Werbeanzeigen an Kunden. Da steckt ja kein richtiger materieller Wert dahinter, es wird nichts produziert usw...
    Facebook produziert content sprich Inhalte. Diese Inhalte sind wiederum viel Wert im Werbegeschäft, da man dadurch nutzerspezifische Werbung schalten kann.
    Stell dir vor, du gehst in einer Stadt spazieren und jede Werbung die du siehst spricht dich immer an, da sie auf deine Interessen maßgeschneidert ist!

    Natürlich ist Facebook nicht immer 100% treffend wie im Beispiel beschrieben, aber die Trefferquote ist höher als bei jeder anderen Art der Werbung.

    Zurück zur Aktie:
    das Problem ist nicht, dass Facebook keinen Wert hätte - den hat es sehr wohl. Meiner Ansicht nach wurde dieser Wert jedoch zu stark "gehypt" und der tatsächliche Wert manifestiert sich nun durch die Aktie.
    Wenn man Beispielsweise den Marktwert von Google im Verlauf der letzten 5 Jahre ansieht, dann bemerkt man dort ein ziemlich starkes Wachstum. Von daher kann es trotzdem gut sein, dass Facebook im Lauf der nächsten Jahre ordentlich zunehmen wird und den Aktienausgabepreis um ein Vielfaches übertreffen wird.

  19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Facebook Aktie

    @prometheus
    Gut dass Sie Bescheid wissen, wie sich die Aktie in den nächsten Jahren bewegen wird, somit ist Ihr Reichtum für die kommenden Jahre garantiert .

    Spass beiseite: Die Aktie widerspiegelt NICHT den tatsächlichen Wert der Unternehmung und ist weiter in der - allerdings nicht mehr so hohen - Hype-Phase.
    Im Gegensatz zu Apple ist Facebook keine Marke und besteht zudem aus einem Haufen heisser Luft - ähnlich wie die Firmen zur Zeit der dot.com Blase.

    Fazit: Von der Aktie würde ich nach wie vor die Finger lassen. Wenn ich mit Facebook zur Zeit Geschäfte mache, dann ist es mit Put-Optionen. Die rentieren wirklich und sind um Einiges sicherer als der Titel selber . Lebensmüde setzen derzeit auf Call-Optionen.

    MFG CFO

  20. Avatar von BlamB
    BlamB ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Lächeln AW: Facebook Aktie

    Also Facebook an sich hat ja auch keinen Wert in dem Sinne. Sie haben lediglich einen sehr großen "Kundenstamm" und deren Daten. Aber was auch Fakt ist, dass nicht alle Facebookler tatsächlich ihre richtigen Daten angeben, sprich man kann gar nicht den richtigen Wert von FB einschätzen. Anscheinend ist das ja FB auch aufgefallen sonst würden sie nicht solche Aktionen starten, wie bspw. Leute über ihre Freunde auszufragen. Und der momentane Wert von FB ist ja nun wirklich absolut im Keller 14,26€ (Quelle: börsennews.de).Ich schätze mal das die Aktie sich auch weiterhin nicht besonders positiv entwickeln wird.

    Grüße
    BlamB

Ähnliche Themen

  1. Facebook

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 12:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:30
  3. Facebook und co.

    Von Einstein23 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 21:27
  4. Barclays PLC/Facebook

    Von roth1803 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:52