Muss die Gesamtfinanzierung (2 Hypotheken) immer von einer Bank sein?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Baba444
    Baba444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Muss die Gesamtfinanzierung (2 Hypotheken) immer von einer Bank sein?

    Hallo,
    ich würde gerne zwei Hypotheken/Annuitätendarlehen von zwei Banken mischen, da bei den gewünschen 15 und 20 Jahre Laufzeit jeweils ein anderer die besten Konditionen anbietet. Mir wurde von einem Vermittler gesagt, dass das generell nicht gehen würde.

    Stimmt das? Und warum ist das so?

    Viele Grüße

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Muss die Gesamtfinanzierung (2 Hypotheken) immer von einer Bank sein?

    Weil keine Bank in den zweiten Rang möchte

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Muss die Gesamtfinanzierung (2 Hypotheken) immer von einer Bank sein?

    Eine fremde Bank toleriert keine andere fremde Bank im Vorrang.
    Banken aus einem "Konzern" könnten ggfalls einen Gleichrang wünschen.
    Was geht ist klar Bank und KfW, weil KfW auch von der durchleitenden Bank an Sie ausgereicht wird.
    Aber es geht nicht Deutsche Bank und Diba als Beispiel

  4. Avatar von Baba444
    Baba444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Muss die Gesamtfinanzierung (2 Hypotheken) immer von einer Bank sein?

    Schade, dass es nicht geht.

    Aber vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.580
    Danke
    979

    Standard AW: Muss die Gesamtfinanzierung (2 Hypotheken) immer von einer Bank sein?

    Baba444, natürlich geht das nicht, aber ich verstehe auch gar nicht was sie damit meinen wenn sie schreiben, die jeweils andere Kondition ist die bessere. Beide Banken beachten den Gesamtauslauf ihrer aufzunehmenden Darlehensmittel, bezogen auf diesen werden die Konditionen generiert.

    Warum wollen sie denn einen Baustein 15 Jahre fest schreiben und den anderen 20 Jahre? Suchen sie sich die Bank aus die 20 Jahre günstiger anbietet, als ihre beste 15 Jahreskondition, dann stellt sich ihre Frage gar nicht, dann schreiben sie alles 20 Jahre fest!

Ähnliche Themen

  1. Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream....

    Von Immobilienwert im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 22:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 12:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 17:48
  4. Muss ich bei einer Autofinanzierung der Halter sein?

    Von Oliver2309 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:02
  5. Muss ich den Brief bei der KFZ-Finanzirung immer der Bank übergeben??

    Von Lämmchen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:30