Kann die Kündigung einer Vollkaskoversicherung separat erfolgen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Wölfchen
    Wölfchen

    Standard Kann die Kündigung einer Vollkaskoversicherung separat erfolgen?

    Ich habe einen Renault Megane, der jetzt fünf Jahre alt ist und dadurch so langsam in die Jahre kommt. Am Anfang haben wir dafür eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, die wir aber eigentlich jetzt gar nicht mehr benötigen.
    Wir haben sie seinerzeit zusammen mit der Haftpflichtversicherung abgeschlossen, würden aber jetzt gerne nur die Vollkasko kündigen.
    Ist das auch separat möglich oder müssen beide Versicherungen weiterlaufen oder zusammen gekündigt werden?
    Wir hatten das vorher noch nie und sind daher ahnungslos.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Blinzeln AW: Kann die Kündigung einer Vollkaskoversicherung separat erfolgen?

    Hallo,

    warum kündigen ?

    ich empfehle eine Vertragsumstellung auf Teilkaso.

    Bei vielen Versicherungsunternehmen ist dies zum nächsten Monatsersten bzw. zum Ende des Quartals möglich.

    einfach den Versicherungsvermittler anrufen.

    Pech wäre natürlich, wenn der Vertrag ONLINE abgeschlossen wurde.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:10
  5. Kündigung der Vollkaskoversicherung zu jedem Zeitpunkt?

    Von BradandJanet im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.