Kündigung der Vollkaskoversicherung zu jedem Zeitpunkt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BradandJanet
    BradandJanet

    Standard Kündigung der Vollkaskoversicherung zu jedem Zeitpunkt?

    Das meiste im Leben läuft wirklich automatisch ab. So wahrscheinlich auch, dass ich seit sieben Jahren eine Vollkaskoversicherung für mein Auto zahle, was sich natürlich längst nicht mehr lohnt. Ich würde sie gerne kündigen bzw. in eine Teilkaskoversicherung umwandeln. Gestern habe ich die neue Rechnung für das Jahr 2010 per Post bekommen und möchte mich jetzt gerne informieren, bevor ich die Rechnung einmal bezahlt habe. Kann ich die Kündigung jederzeit aussprechen, oder bin ich hier genauso an die Fristen gebunden wie bei der Haftpflichtversicherung auch? Dann wäre es ja jetzt schon zu spät für 2010. Gibt es dann noch eine andere Möglichkeit, aus diesem Vertrag rauszukommen?

    BradandJanet

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Kündigung der Vollkaskoversicherung zu jedem Zeitpunkt?

    Hallo,

    je nach Versicherer gibt es sicherlich unterschiedliche Möglichkeiten die VK auszuschließen. Generell sollte es aber zur Hauptfälligkeit gehen. Meist reicht hierzu ein Telefonat mit dem jeweiligen Versicherer. Ich bin gegen Pauschalaussagen mit dem Grundtenor: Mein Auto ist x Jahre alt, ich brauche keine VK mehr. Klären Sie ab wieviel der Beitragsanteil für die VK ist, dann überlegen Sie wieviel Ihr Auto noch wert ist. Evtl. kann es sich auch bei älteren Modellen noch rechnen eine VK zu haben. Sollten Sie eine Beitragserhöhung erhalten haben können Sie übrigens auch über den 30.11. hinaus kündigen.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 23:32
  2. Ist die Vollkaskoversicherung in der Finanzierung enthalten?

    Von Krümel im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:15
  3. KFZ-Finanzierung verbunden mit Vollkaskoversicherung

    Von KaiBo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:27
  4. Senkung der Beiträge für die Vollkaskoversicherung

    Von FranzFerdinand im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 08:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.