Ist die Vollkaskoversicherung in der Finanzierung enthalten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Krümel
    Krümel

    Standard Ist die Vollkaskoversicherung in der Finanzierung enthalten?

    Ich bin wohl leider irgendwann in Kürze gezwungen, mir ein neues Auto zuzulegen. Da meine finanzielle Situation jetzt nicht gerade so rosig ist, werde ich demnächst mal ein paar Banken anschreiben und mich nach einer Finanzierung erkundigen. Die Banken möchten ja dann auch gerne, dass das Fahrzeug vollkaskoversichert wird. Muss ich die Beiträge zu dieser Versicherung dann noch separat tragen oder sind sie im Finanzierungsplan bereits enthalten? Gibt die Bank eine Versicherungsgesellschaft vor oder kann ich auch die wählen, bei der schon die Haftpflichtversicherung besteht?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Ist die Vollkaskoversicherung in der Finanzierung enthalten?

    Hallo

    Hier gibt es verschiedene Modelle. Finanzierungen sollte man immer über das Autohaus machen. Die Konditionen sind da entscheident besser, als wenn man selber zur Bank geht. Manche Autohäuser erklären, das die Versicherung gleich in der Kreditrate enthalten ist. Das ist aber grundsätzlich falsch. Ohne Versicherung ist die Rate oftmals erheblich niedriger. Die von den Autohäusern bevorzugten Versicherungen sind meißtens teuer. Mein Rat Versicherung extra abschließen. Da sieht amn auch genau, was kostet die Versicherung und was kostet das Auto. Im Kredit wird fast immer eine Restschuldversicherung mit verkauft. Diese ist oftmals unsinnig und teuer. Ich würde aber darüber mit dem Händler nicht diskutieren. Du hast nach Unterschrift 14 Tage Zeit diese zu widerrufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 08:47
  2. Ist ein Schaden im Garten in der Wohngebäudeversicherung enthalten?

    Von Morten34 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 23:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 08:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:28
  5. KFZ-Finanzierung verbunden mit Vollkaskoversicherung

    Von KaiBo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.